H

Helga Hirsch

Helga Hirsch wurde 1960 in der Nähe von Aachen geboren und wuchs dort als Älteste von 4 Kindern sehr ländlich auf.
Als Kind waren ihre Lieblingsbeschäftigungen das Lesen, Schreiben von fantasievollen Geschichten sowie sportliche Aktivitäten im Verein.
Das Schreiben erreichte sie wieder mit der Geburt ihrer Tochter, für die sie kindgerechte Geschichten schrieb.
Mit der Geburt ihrer Enkeltochter flammte die Liebe zum Schreiben für kleine Menschen erneut auf.
In ihren Büchern verpackt Helga Hirsch Yoga für Kinder in fantasievolle Geschichten.
Ihre Lesungen sind immer mit Bewegung kombiniert und sehr beliebt.
Helga Hirsch hat mehrere Yogalehrer-Ausbildungen absolviert und unterrichtet große und kleine Menschen.

Helga Hirsch: Ich möchte Kinder für ihre Körper sensibilisieren und ihnen kindgerechte, fantasievolle Unterstützung anbieten, mit der sie die Anforderungen unserer Zeit leichter bewältigen. Kinder dürfen sichtbar, stark und selbstbewusst sein und das Wissen in sich tragen, dass jeder Mensch, so wie er ist, richtig und wichtig ist.

Zaubermäuschen - Die Reise ins Regenbogenland von Helga Hirsch

Zuletzt erschienen

Zaubermäuschen - Die Reise ins Regenbogenland
  • Zaubermäuschen - Die Reise ins Regenbogenland
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Zaubermäuschen und Leni gehen auf eine spannende Reise ins Regenbogenland, um zusammen mit den Bewohnern auf dem Regenbogen ein Fest zu feiern. Unterwegs treffen sie Schnecke Schnuck, die Postbotin vom Regenbogenland, machen Yoga mit den Regenbogenfröschen, entdecken Omi tanzend auf dem Regenbogen, springen Wolkentrampolin, rutschen die Regenbogen-Rutsche hinunter und erleben noch vieles mehr. Als Leni und Omi wieder zu Hause sind, erkennen sie, wie wundervoll es ist, wenn man die schönsten Momente des Tages gemeinsam erleben darf.

Die Reise ins Regenbogenland ist eine magisch schöne Geschichte, in der es um Werte geht, wie: Ich bin stark, ich bin mutig, ich bin glücklich, ich bin perfekt, ich bin wertvoll, ich bin beschützt.

Und es gibt noch viel mehr zu entdecken:

- Regenbogenfantasiereise
- Schmetterlingsatmung
- Genaue Anleitung zum Regenbogenfrosch-Yoga (bebildert und mit Affirmations-Texten in Reimform)
- Erklärung der Affirmationen
- Wirkung der einzelnen Asanas
- Warum Yoga für Kinder
- Zaubermäuschen-Keks-Rezept (vegetarisch und vegan)

Alles von Helga Hirsch