JK

Juliane Kroos

Küstenkind der Ostsee. 1990 in Greifswald geboren. Abitur, Tourismusstudium, Auslandsaufenthalte England/Neuseeland. Seit 2016 verdiene ich meine Brötchen als Krankenschwester in Greifswald. Vom Herzen her bin ich Schreiberling. Es geht um alltägliche Erfahrungen, das Leben, den Tod, das Wunderwerk Mensch und die Welt als Kreis(lauf). Was mich sonst noch so bewegt? Meine Beine auf dem Boden, im Wasser, auf dem Rad. Meine Arme, die meinen Mann und meine kleine Tochter drücken.

Sternenstaub von Juliane Kroos

Zuletzt erschienen

Sternenstaub
  • Sternenstaub
  • Buch (Taschenbuch)

Als es null Uhr auf Eisland, dem nördlichsten aller Kontinente, schlägt um ein neues Jahrtausend einzuleiten, bleibt die Erde stehen und hüllt die östliche Hälfte in Dunkelheit. Aufgrund des fehlenden Sonnenlichts gehen Pflanzen ein und Tiere siechen dahin. Mit ihrem Dahinscheiden beginnen die Menschen zu leiden.
Ein Entkommen aus der Situation scheint unmöglich, da mit der hereinbrechenden Dunkelheit eine unüberwindbare, mit vermeintlicher Magie belegte Mauer aufgetaucht ist, die sich um den ganzen Erdball windet. Sie umhüllend ein Dämmerlicht und die Frage, wie es den Menschen auf der anderen Seite geht.
Die fünfzehnjährige Robinia macht es sich zur Aufgabe den Bann der andauernden Nacht zu brechen. Getrieben von einem wiederkehrenden Traum, in dem ein sonderbares Wesen – ein Quatterling, sie zu sich ruft, begibt sie sich auf die Reise. Sie gelangt in die Parallelwelt Lewt mit ihren Feen, unglaublichen Hybriden, Drachen und Eiskristallwäldern bis hin zum Schwarzen Loch, welches mit seinem unendlichen Wissen die Lösung für ihr Vorhaben bereithalten könnte. Doch im Gegenzug für Macht und Magie fordert es einen hohen Preis – Robinia muss zu Sternenstaub werden und sich, ihre Persönlichkeit, nach und nach aufgeben.

Alles von Juliane Kroos