MR

Marcus Reckewitz

Marcus Reckewitz, Jahrgang 1958, Autor, Lektor und Ghostwriter, lebt und arbeitet in Bonn und Berlin. Reckewitz hat bereits mehrere unterhaltsame und erfolgreiche Bücher zu kulinarischen Themen veröffentlicht, so zum Beispiel 'Champagner, Trüffel und Tatar', 'Safran, Sushi und Prosecco', 'Verführung nach Rezept' sowie den Weinbestseller 'Populäre Wein-Irrtümer. Ein unterhaltsames Lexikon'.
Reckewitz lebt und arbeitet in Bonn und Berlin.

Über die Kunst der Trunkenheit (Wein, Bier, Cocktails, Barkultur) von Marcus Reckewitz

Zuletzt erschienen

Über die Kunst der Trunkenheit (Wein, Bier, Cocktails, Barkultur)
  • Über die Kunst der Trunkenheit (Wein, Bier, Cocktails, Barkultur)
  • Buch (gebundene Ausgabe)

'Will keiner trinken? Keiner lachen?'
Goethe

Alkohol begleitet den Menschen, seit er von den Bäumen stieg und den aufrechten Gang übte. Warum wir trinken, wie alkoholische Getränke zu den beliebtesten aller Genuss- und Rauschmittel wurden und wie wir gelernt haben, mit ihnen umzugehen, zeigt Erfolgsautor Marcus Reckewitz.
Er nimmt uns mit auf eine äußerst amüsante Reise durch die Geschichte des Alkoholrausches, erzählt die verrückten Storys legendärer Drinks und bringt einen Toast aus auf die hohe 'Kunst der Trunkenheit'!
Ein fröhliches Plädoyer für den gepflegten Rausch! Und eine Streitschrift wider die Enthaltsamkeit!

Alles von Marcus Reckewitz