MG

Marion Glück

Marion Glück ist Mutter von 4 Sternenkindern und Projektor 5/1 für die Kenner des Human Designs. Schon als Kind war sie sehr neugierig und wollte alles ganz genau wissen. Seit sie 16 Jahre alt war, wollte sie Betriebswirtschaft studieren. Nach der Schule lebte sie ein Jahr als Au-pair in den USA. Anschliessend wurde sie Bankkauffrau, dann Marineoffizier. Im Rahmen ihrer Ausbildung studierte sie Betriebswirtschaftslehre. Nach ihrem Ausscheiden aus der Bundeswehr und dem Ende ihrerPsychotherapie schrieb sie ihr erstes Buch „Das Leben ist BUND – Die lange Depression“. Diese Erfahrungen führten sie durch eine Reihe von Ausbildungen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leben. Währenddessen sammelte sie als Training Managerin in einem DAX-30-Konzern und als Vorstandsmitglied im internationalen Netzwerk WISTA (Women’s International Shipping and Trading Association) weitere Erfahrungen. Bis 2019 entwickelte sie verschiedene Mentoring-Programme. Heute ist sie Geschäftsführerin der Glücksuniversum GmbH. Dort begleitet sie durch Einzelgespräche oder die Methode Buchtherapie – Heilen durch Teilen und Genesen durch Lesen andere Menschen bei ihrer Entwicklung und ist als psychologische Businessmentorin für Führungskräfte mit besonderen Herausforderungen da. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Teltow bei Berlin.

Zuletzt erschienen

Erfolgreich auf der Karriereleiter

Erfolgreich auf der Karriereleiter

In „Erfolgreich auf der Karriereleiter“ nehmen Angela Ziller und Marion Glück Frauen mit auf eine fesselnde Reise durch verschiedene Karrierewege. Mit einem Mix aus Sachbuch und autobiografischen Elementen beleuchten die Autorinnen die Höhen und Tiefen unterschiedlichster Berufsverläufe. Dabei werden nicht nur Erfolge, sondern auch Herausforderungen schonungslos offengelegt, die durch Konflikte der modernen Gesellschaft entstehen.

Die Autorinnen betonen, dass Karriere nicht nur im klassischen Sinne zu verstehen ist. Es geht um individuelle Definitionen und Lebenswege und auch darum, die Mid-Career-Crisis als Chance zur Veränderung zu begreifen, um in jedem Alter erfolgreich auf der Karriereleiter zu sein.

In einer Atmosphäre des Neuanfangs und der Transformation verdeutlichen die Autorinnen, dass es nie zu spät ist, die Karten des Lebens neu zu mischen. Dieses Buch ist auch durch die Selbstcoachingmethoden und weiterführenden Fragen ein inspirierender Begleiter für Frauen, die sich in einer Welt bewegen, in der sie ihre Lebenskarriere selbst gestalten.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

18,88 €

Weitere Formate ab 8,99 €

Alles von Marion Glück

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit