PV

Patrick Vernuccio

Patrick Vernuccio ist ein Stadtmensch. Geboren und aufgewachsen in Paris pflanzte er 2018 seine ersten Tomaten auf einem kleinen Balkon mitten in Amsterdam. Mit den ersten Trieben wuchs auch seine Begeisterung für Urban Gardening rasant. Heute lebt er in Berlin und erntet auf seinem 18 Quadratmeter großen Balkon das ganze Jahr Obst und Gemüse in Hülle und Fülle. Als «The Frenchie Gardener» betreibt der Anbau-Autodidakt und Social-Media-Influencer einen erfolgreichen Garten-Blog und Instagram Kanal. Er schreibt regelmäßig für Gartenmagazine und teilt seine Leidenschaft für urbanes, biologisches Gärtnern in Podcasts und auf Gartenmessen..
Claudia Buchholtz hat an der Uni Leipzig Übersetzen studiert, als Reiseleiterin die Welt gesehen und übersetzt seit 20 Jahren unterhaltsame Sachbücher aus dem Englischen. Zwischendurch spielt sie Schlagzeug in ihrer Folk-Band, fertigt Schmuck aus polierten Hühnergöttern oder genießt die Natur in ihrem urwüchsigen Garten.
The Frenchie Gardener von Patrick Vernuccio

Zuletzt erschienen

The Frenchie Gardener

The Frenchie Gardener

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 17,99€


Urban Gardening hat viele Vorzüge. Du nutzt regionale und saisonale Lebensmittel, entdeckst den wahren Geschmack von Obst und Gemüse und heißt die Natur wieder willkommen – in der Stadt und in deinem Leben.

The Frenchie Gardener zeigt von der Pike auf, was du wissen musst, um Balkon oder Terrasse, egal wie klein, in eine grüne Oase, einen Dschungel, dein persönliches kleines Paradies zu verwandeln. Mit leckerem Obst und Gemüse, das du saisonal und in Bio-Qualität angebaut hast. Denn ja, es stimmt: Du kannst in Töpfen und Kästen eine Menge Essen ziehen, selbst auf kleinstem Raum. Mit vielen Fotos, Pflanzenportraits und Patrick Vernuccios praktischem Know-how wird Urban Gardening
 zum Kinderspiel.

Wir alle haben einen grünen Daumen. Wir müssen ihn nur für unsere Zwecke einsetzen.

Alles von Patrick Vernuccio

mehr