RG

Rudolf Gigler

Rudolf Schuppler ist Finanzbeamter und als Zeichner und Cartoonist für Steuer- und Wirtschaftszeitschriften sowie als Kinderbuchillustrator tätig.

Rudolf Gigler, geboren am 13. Mai 1950 in Hartberg, lebt als freier Schriftsteller in Stubenberg am See. Verheiratet, Vater dreier Kinder. 1985 begann er, die seinen Söhnen erzählten Geschichten aufzuschreiben. Im selben Jahr erschien sein erstes Kinderbuch "Der Faulpelz". Seitdem ist er erfolgreicher Kinderbuchautor. Zahlreiche Lesungen im In- und Ausland, 1997 Verleihung der Steirischen Leseeule erhielt er für das Buch "Der vergnügte Beistrich". Ein Preis, bei dem Kinder ihr Lieblingsbuch und ihren Lieblingsautor wählen.

Aljoscha und sein Plan, rund um die Erde zu wandern von Rudolf Gigler

Zuletzt erschienen

Aljoscha und sein Plan, rund um die Erde zu wandern
  • Aljoscha und sein Plan, rund um die Erde zu wandern
  • eBook (ePUB)

Eines Morgens beschließt Aljoscha, eine Wanderung rund um die Erde zu machen. Seine Überlegung: Die Welt ist eine Kugel. Wenn man von einem Ort aus startet und immer geradeaus geht, kommt man wieder zum Ausgangspunkt zurück.
Bei seiner Reise begegnet Aljoscha vielen Personen und Tieren, die ihm Neues erzählen, denen er hilft oder einen Rat gibt.
Da Aljoscha sein Vorhaben, immer geradeaus zu gehen, nicht ganz einhalten kann, kommt er am Abend wieder zu Hause an.

Alles von Rudolf Gigler