RH

Rudolf Holze


Prof. Dr. Rudolf Holze lehrt Physikalische Chemie und Elektrochemie am Institut für Chemie der Technischen Universität Chemnitz und leitet dort die Arbeitsgruppe Elektrochemie. Er ist zudem Professor an der Staatlichen Universität St. Petersburg und der Nanjing Tech University.

Elektrische Energie von Rudolf Holze

Zuletzt erschienen

Elektrische Energie
  • Elektrische Energie
  • Buch (Taschenbuch)


Rudolf Holze stellt in diesem essential Möglichkeiten, Systeme und Verfahren der Wandlung elektrischer Energie in andere Energieformen wie auch aus diesen zurück in elektrische Energie mit einem Schwerpunkt auf elektrochemischen Verfahren vor. Der Autor erläutert ausgewählte Beispiele ausführlich unter Einbeziehung grundlegender Erkenntnisse der Elektrochemie. Aufgrund der besonderen Bedeutung dieser Speicher und Wandler in einer sich ändernden Energielandschaft, die durch eine rasch zunehmende Einbeziehung erneuerbarer Energiequellen und die noch immer wachsende Zahl mobiler und netzunabhängiger Anwendungen elektrischer Energie gekennzeichnet ist, werden diese Aspekte besonders berücksichtigt. In dieser komplexer werdenden Landschaft vermittelt das essential Orientierung und grundlegende Informationen zum besseren Verständnis und zur sachlichen Diskussion.

Alles von Rudolf Holze