SG

Stefan Gates

Stefan Gates ist Wissenschaftsautor und TV-Moderator der BBC. Er beschäftigt sich vorwiegend mit dem Thema Ernährung und ist enthusiastischer Furzophiler. Als Vermittler von Wissen tritt er auf Messen auf und besucht Schulen, Festivals und Businessevents.

Alexander Kern wurde 1981 in Oranienburg geboren. Nach einem Volontariat im Verlagswesen begann er freiberuflich als Übersetzer für Belletristik und Sachbücher sowie als Texter und Lektor zu arbeiten. Seit 2002 lebt er in Berlin.
Die Wissenschaft des Furzens von Stefan Gates

Zuletzt erschienen

Die Wissenschaft des Furzens

Die Wissenschaft des Furzens

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 8,99€

Was ist eigentlich ein Furz? Warum riecht er so mies? Und warum ist Pupsen so peinlich … und trotzdem irgendwie lustig?

Dies ist das erste Buch, das die hohe Kunst des Furzens mit wissenschaftlichem Blick analysiert. Es zeichnet den Weg von der Nahrung bis zum übel riechenden Gas nach und die verschiedenen Ausprägungsmerkmale wie Geräusch und Geruch.

Mit furzlösenden Rezepten, einer Hommage an die größten Pupser der Geschichte und einem Rückblick auf den Furz in der Literatur dient Ihnen dieses Buch nicht nur als naturwissenschaftliche Bereicherung, sondern ist zudem eine äußerst unterhaltsame Lektüre für die ganze Familie.

Alles von Stefan Gates