SR

Steven Reiss

Benjamin Schulz ist Spezialist für Identität und berät Menschen, Herausforderungen des Alltags und im Job zu meistern und wieder Regie im Leben zu übernehmen. Er ist Geschäftsführer der Marketing-Agentur werdewelt® in Haiger sowie Coach, Berater. Der Experte und Sparringpartner begleitet Unternehmen, Führungskräfte, Coaches, Trainer und Berater in strategischen Fragen. Zudem ist er Gründer des Coaching- und Beratungsbüros werdeweg®. Als Unternehmer und geschiedener Vater von vier Kindern hat er selbst viele Herausforderungen mit seiner eigenen Identität durchlebt.

Steven Reiss ist Professor für Psychologie und Psychiatrie an der Ohio State University und Direktor des Nisonger Center für Mental Retardation. Seine Forschungsarbeit wurde in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt und beeinflusste viele Fachkollegen. Die Reiss Profile Deutschland GmbH bildet Personalentwickler, Coaches und Trainer zu zertifizierten Reiss Profile Mastern aus und berät Unternehmen, Sportler, Institutionen und Individuen über Einsatzmöglichkeiten des Reiss Profile zur mentalen Leistungssteigerung.
Steven Reiss, Ph.D., is a professor of psychology and psychiatry at Ohio State University, and the director of the Nisonger Center for Mental Retardation and Developmental Disabilities. His Anxiety Sensitivity Index, Screen for Maladaptive Behavior, and Profile of Fundamental Goals and Motivational Sensitivities are all world-renowned and universally used. He is a keynote speaker at professional conferences in the U.S. and around the world.

Handbuch - The Reiss Motivation Profile® von Steven Reiss

Zuletzt erschienen

Handbuch - The Reiss Motivation Profile®

Handbuch - The Reiss Motivation Profile®

Buch (Taschenbuch)

ab 49,90€

Steven Reiss stellte vor nunmehr 20 Jahren mit seiner bahnbrechenden Forschungsarbeit zum Reiss Motivation Profile® ein nach streng wissenschaftlichen und empirischen Grundlagen ermitteltes Persönlichkeitskonzept vor. Seit 2002 wird im deutschsprachigen Raum mit dem Instrument, das einen Quantensprung zu den bis dahin verfügbaren Instrumenten und Verfahren darstellt, gearbeitet.
Steven Reiss gibt uns mit dem Reiss Motivation Profile® nicht nur die Möglichkeit, die maßgeblichen Persönlichkeitsmerkmale eines Menschen zu analysieren: Durch den Blick auf die Lebensmotive, die jeden Menschen motivieren, ermöglicht Steven Reiss uns, die Persönlichkeit eines Menschen differenziert darzustellen und zu verstehen, worin wir uns unterscheiden. Das Reiss Motivation Profile® stellt aber vor allem für jeden Menschen, der sich selbst reflektieren möchte, ein enorm nützliches Werkzeug dar. Verstehen zu lernen, was uns antreibt und wie sich unsere Motive in unseren Lebenssituationen und wichtigen Beziehungen manifestieren, hilft uns, Entscheidungen gemäß unseren grundlegenden Bedürfnissen zu treffen und Beziehungen danach leben zu können.

Das vorliegende Buch richtet sich an all jene, die professionell mit dem Reiss Motivation Profile® arbeiten oder sich zum Reiss Motivation Profile Master® ausbilden lassen wollen. Dementsprechend liefert es einen umfangreichen Einblick in die Theorie der 16 Lebensmotive sowie den empirisch statistischen Hintergrund zur Testkonstruktion des Reiss Motivation Profile®.

Der US Psychologe Steven Reiss (1947 – 2016) hat viele Jahre als Professor an der Ohio State University und als Leiter des Nisonger Center for Mental Retardation and Developmental Disabilities seine wissenschaftliche Arbeit darauf ausgerichtet, mehr über das Funktionieren von Menschen zu erfahren. Seine Forschungsarbeiten wurden in dutzende Sprachen übersetzt und durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt.

“The Reiss Motivation Profile® is the centerpiece of a new strategy for coaching people at work. This new method is both – quick and accurate, often leading to inexpensive, practical solutions.”
Steven Reiss

Alles von Steven Reiss