TR

Thierry Robberecht

Thierry Robberecht wurde 1960 in Brüssel geboren, wo er heute noch lebt. Neben seiner Arbeit als Songwriter hat er sich einen Namen als Autor diverser Kinder- und Jugendbücher und Graphic Novels gemacht..
Estelle Meens wurde 1976 geboren und lebt in Lüttich (Belgien), wo sie auch die prestigeträchtige Kunsthochschule Saint-Luc besucht hat. Sie hat zahllose Kinderbücher illustriert. Seit 2006 arbeitet sie zudem als Malerin und als Animatorin an Zeichner-Praktika.

Eine dicke Lüge von Thierry Robberecht

Zuletzt erschienen

Eine dicke Lüge

Eine dicke Lüge

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 14,90€

Lucas ist ein guter Fussballspieler. Aber dann kickt er versehentlich den Ball durchs Küchenfenster. Sein Papa ist so wütend, dass Lucas sich nicht getraut, ihm die Wahrheit zu sagen, und stattdessen seine kleine Schwester Elena bezichtigt. Am Abend liegt ihm dann etwas Schweres auf dem Magen. Ist es vielleicht das Dessert? Aber nein, es ist nicht das Dessert – es ist Lucas’ Lüge, und sie ist so gross und schwer wie ein Elefant!
Ein sensibles und humorvolles Bilderbuch, das die Themen Lügen und Schuldgefühle aus der Perspektive des Kindes beleuchtet.

Alles von Thierry Robberecht