TK

Thilo Künneth

Thilo Künneth ist seit 1987 aktiver Taucher in der DLRG und dort als Einsatzstaucher, Taucheinsatzführer, Ausbilder und CMAS-Tauchlehrer tätig. Als freier Autor erscheinen von ihm Artikel in diversen Zeitschriften. Durch seine Leidenschaft am Ausbilden versucht er sowohl seine Kurse als auch seine Bücher und Lehrunterlagen immer an die Bedürfnisse der Zielgruppe anzupassen und Spaß mit Information zu verbinden. Seine Philosophie und höchster Grundsatz bei allen Werken ist: »Sicherheit beim Tauchen«.

Taschenbuch für Wasserretter von Thilo Künneth

Zuletzt erschienen

Taschenbuch für Wasserretter

Taschenbuch für Wasserretter

Buch (Taschenbuch)

ab 19,95€

Dieses Buch ist für alle Helfer, Spezialisten und Führungskräfte in der Wasserrettung geschrieben. Es umfasst alle Aufgabengebiete, gibt Einblicke in den Verbund mit anderen Hilfs- und Rettungskräften, regt zur Zusammenarbeit an und gibt konkrete Anleitungen und Tipps für spezielle Einsatzfälle.

Das "Taschenbuch für Wasserretter" ist als Helfer für unterwegs konzipiert und basiert auf einer soliden Rettungsschwimm- und Sanitätsausbildung. Es soll neben den Grundlagen für die Aus- und Weiterbildung als Ratgeber im Einsatz dienen und mit Tabellen, Checklisten und Tipps aus der Praxis als Nachschlagewerk genutzt werden.

Aus dem Inhalt:
- Planung und Organisation
- Recht und Versicherung
- Einsatzgebiete
- Wasserrettungspraxis
- Führung im Einsatz
- Anhang

Alles von Thilo Künneth