TH

Thomas Hartmann

Thomas Hartmann ist Alpinist, Autor, Vortragsredner und Reiseleiter. Nach einer kaufmännischen Ausbildung war er für einen internationalen Tonträgerkonzern in verantwortungsvollen Positionen tätig und studierte parallel dazu sechs Semester BWL im Rahmen eines Fernstudiums. Er bezeichnet sich selbst als traditionellen Bergsteiger, der weltweit auf über 1200 Gipfeln stand. Als Kletterer sind ihm bedeutende Routen gelungen, unter anderem die Nordwände von Eiger, Grandes Jorasses, Matterhorn, Les Droites, Ortler und Civetta. Seit 25 Jahren ist er auch als Reiseleiter tätig und hat bislang 5000 Menschen geführt, häufig bis hinter die Grenzen der Zivilisation. Er setzt sich ein für einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Tourismus in ökologisch sensiblen Habitaten. Thomas Hartmann lebt in Oberaudorf / Oberbayern.

Zuletzt erschienen

Jesus und das Jetzt
Band 3667

Jesus und das Jetzt


Wie Spiritualität und Glaube uns im täglichen Leben unterstützen

Welche Macht soll unsere Vergangenheit in der Gegenwart auf uns ausüben? Wie sehr darf uns die Sorge um die Zukunft im Hier und Jetzt bremsen? Wenn es nach Jesus geht, so wenig wie möglich! Seine Botschaft ist ganz klar: Lege deinen Fokus auf den Augenblick.

In diesem Lebensratgeber verbinden sich christliche Werte mit Ansätzen aus dem Zen-Buddhismus und dem Daoismus. Die Erkenntnisse aus diesen Lehren unterstützen uns dabei, im Alltag Spiritualität und Glauben wieder intensiver wahrzunehmen.

- Besinne dich auf das Jetzt, um deine Resilienz zu stärken!

- Achtsamkeitsübungen, die die Botschaft Jesu in deinem Alltag verankern

- Wie der christliche Glaube und buddhistische Lehren Friedfertigkeit in unsere Gegenwart bringen

- Innere Blockaden lösen, die Vergangenheit ruhen lassen und sich nicht vor morgen sorgen

- Mit praktischen Übungen und Anleitungen, um zur spirituellen Mitte zu finden

Der christliche Glaube heute: Jesus und seine Botschaft sind aktuell wie nie

Zu sich selbst finden, bewusste Entschleunigung und ganz entspannt auf die eigenen Bedürfnisse achten: Was moderne Tipps aus Ratgebern zur Alltagshilfe sind, hat Jesus schon vor zweitausend Jahren gewusst. Auch spirituelle Ansätze aus anderen Lehren predigen das, was heute unter Achtsamkeit verstanden wird.

In diesem Buch findest du Anleitung, wie du deine Gedanken auf jene Wege lenkst, die Jesus in seiner Botschaft verkündet. Gottes Liebe im Jetzt leben und erfahren – so gelingt es!

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

14,00 €

Alles von Thomas Hartmann

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände