TH

Thomas Hartmann

Dr. med. Thomas Hartmann, geboren 1952 in Berlin, ist Begründer des Medizinischen Versorgungszentrums
Chimanos am Kurfürstendamm und dort seit mehr
als 30 Jahren auf dem Gebiet der konservativen
Orthopädie tätig. 1993 gründete er in Berlin die
Lehrstätte für Manuelle Medizin (MWE), in der Ärzte
in Chirotherapie ausgebildet werden.

Inspiriert durch den Wunsch, die Ursachen von
Krankheit und Gesundheit zu ergründen, absolvierte
er außerdem Ausbildungen in Heilarbeit und
Traumatherapie und erwarb die Lizenzen als NLPTrainer
und Essenz-Coach.

Seine ärztliche Tätigkeit ist geprägt von der Motivation, Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit zu begleiten. Dabei integriert er in seine manuell-orthopädische Therapie vor allem Impulse für Bewusstseinsentwicklung, gesunde Ernährung
und gesunde Körperbewegung.

Dr. Hartmann ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und lebt in Berlin.

Radon und Radonschutz im Bauwesen von Thomas Hartmann

Jetzt vorbestellen

Radon und Radonschutz im Bauwesen

Radon und Radonschutz im Bauwesen

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 58,00€

Zum 31.12.2018 trat in Deutschland das neue Strahlenschutzgesetz in Kraft, welches erstmals Regeln zum Radonschutz für Aufenthaltsräume und Arbeitsstätten enthält, die weitreichende Auswirkungen auf das Bauwesen haben - sowohl im Neubau, im Bestand als auch bei der Bewertung von Immobilien. In der Bauwelt ist die Thematik bislang noch weitgehend unbekannt bzw. unbeachtet, obwohl die Vorschriften zum Radonschutz bereits seit 31.12.2018 bundesweit einzuhalten sind. Vielen Baubeteiligten fehlen bislang die Grundlagen zum Thema Radon, um Bauweisen und Konstruktionen hinsichtlich möglicher Radoneinwirkungen einschätzen und regelgerecht schützen zu können. Auf die Bedeutung sog. Radonkarten und die Bewertung des Radonaktivkonzentration im Boden wird im Buch eingegangen. Es wird auch dargestellt, wie mögliche Radon-Messergebnisse interpretiert werden können und wie leicht diese manipulierbar sind. Auch die DIN/TS 18117 "Bauliche und lüftungstechnische Maßnahmen zum Radonschutz" als neues Regelwerk wird behandelt.
Das Buch soll Interesse für die Thematik wecken und relevante Grundlagen vermitteln sowie Maßnahmen zum Radonschutz zur Verfügung stellen.

Alles von Thomas Hartmann