TK

Thomas Körner

Thomas Körner, geboren 1942 in Breslau, wuchs bei Dresden auf. Er studierte Medizin und Jura und schrieb experimentelle Gedichte, Stücke und Prosa. Später arbeitete er als Krankenpfleger, Richterassistent sowie als Librettist und schrieb dabei an dem Fragmentroman Das Land aller Übel. 1980 floh Körner in die Bundesrepublik, wo er von 1985 bis 1988 Dramaturg am Deutschen Schauspielhaus Hamburg war und u.a. mit Peter Zadek zusammen arbeitete. Körner ist seit 1980 auch als Übersetzer und Autor für das Musiktheater tätig..
Ines Geipel, auch Ines Schmidt (* 7. Juli 1960 in Dresden), ist eine ehemalige deutsche Leichtathletin und heute Professorin an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Sie betätigt sich als Schriftstellerin und Publizistin, besonders in der Aufarbeitung ihrer Erfahrungen als Opfer der DDR-Diktatur, vor allem des staatlich verordneten Dopings im DDR-Leistungssport. Als Themenfeld ergab sich in der DDR unterdrückte Literatur. Sie war massgeblich daran beteiligt, die Schriftstellerin Inge Müller (1925–1966) bekannt zu machen..
Joachim Walther (* 6. Oktober 1943 in Chemnitz; † 18. Mai 2020 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller.

Die Ewige Einheit von Thomas Körner

Zuletzt erschienen

Die Ewige Einheit

Die Ewige Einheit

Buch (Taschenbuch)

ab 19,90€

Das Leben ist ein ständiges auf und ab und es gibt viele Konflikte, trotzdem sollte man seinen inneren Frieden nicht vergessen, der jemanden seine innere Stärke und sein Gleichgewicht des Lebens schenkt und die dazu kommende Freude. In dieser Geschichte kann der Leser in verschiedene Charaktere eintauchen, die jeder für sich ein spannendes Abendteuer und gleichzeitig eine Alltagslehre
beinhaltet. Protagonistin ist die junge Halbelfin Rosera Krone, die mit verschiedenen Situationen und sogar mit ihrem eigenen inneren Dämon konfrontiert wird und sich immer stets bemüht einen neutralen und gleichzeitig Frieden gerichteten Weg einzuschlagen. Es ist eine sehr große Familie, die in Harmonie und im Zwiespalt mit sich steht und die Streitigkeiten ziehen sich über Generationen hinweg, die sich jedoch mit der Zeit lösen, bis die wahre Balance kommt und alles ein Zeichen des Anfangs setzt.

Alles von Thomas Körner