TM

Thomas Meurer

Thomas Meurer, geb. 1966 in Olpe, ist Professor für Katholische Theologie und Religionspädagogik.
Bekannt wurde er als Autor zahlreicher Beiträge in der Wochenzeitschrift „Christ in der Gegenwart“ (Herder-
Verlag) sowie durch seine Rundfunkbeiträge im WDR und im Deutschlandradio Kultur. Er erhielt 2002 den
Ökumenischen Predigtpreis des Verlags für die Deutsche Wirtschaft.

"Christus - Gottes schöpferisches Wort" von Thomas Meurer

Zuletzt erschienen

"Christus - Gottes schöpferisches Wort"

"Christus - Gottes schöpferisches Wort"

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 39,95€

Anlässlich des 65. Geburtstags von Christoph Kardinal Schönborn am 22. Januar 2010 legen 36 Fachkollegen und wissenschaftliche Freunde Beiträge zu den Schwerpunkten seiner wissenschaftlichen Arbeit, Christologie und Schöpfungslehre, vor. Facettenreich wird dabei in den neuesten Stand theologischer Besinnung auf Darwin und Intelligent Design eingeführt. Darüber hinaus kommen die großen Themen der klassischen Christologie ebenso zur Sprache wie moderne Herausforderungen an den Christusglauben.

Alles von Thomas Meurer