TV

Thomas Voigt

Thomas Voigt, geboren 1960 in Hagen/Westfalen, studierte Germanistik, Evangelische Theologie und Soziologie in Bochum. Er war Redakteur der Zeitschrift Opernwelt und Chefredakteur des Klassik-Magazins Fono Forum und arbeitet seit 2004 als freischaffender Journalist, Dozent und Moderator.

Jonas Kaufmann von Thomas Voigt

Zuletzt erschienen

Jonas Kaufmann
  • Jonas Kaufmann
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Jonas Kaufmann gilt als »König der Tenöre« und begeistert sein Publikum seit zwei Jahrzehnten in den unterschiedlichsten Rollen und Werken. Im deutschen, italienischen und französischen Repertoire gleichermaßen erfolgreich, gestaltet er seine Charaktere mit einer emotionalen Hingabe und Glaubwürdigkeit, die Millionen von Theater- und Kinobesuchern in aller Welt bewegt.
Mit einer »Bilderreise« dokumentiert das vorliegende Fotobuch Höhepunkte im künstlerischen Schaffen des Ausnahmesängers und zeichnet die wichtigsten Stationen in seinem Leben nach: Szenen von Operninszenierungen, Konzerten und Liederabenden, von Proben, Events und Studio-Aufnahmen, mit vorwiegend unveröffentlichtem Bildmaterial.
Ergänzt und gespiegelt werden diese Bilder durch Jonas Kaufmann selbst: Erstmals hat er eigene Fotografien veröffentlicht, lässt den Betrachter teilhaben an seinen Eindrücken von seinen Reisen und an seinem Leben
außerhalb der Bühne.
Nicht nur für Kaufmann-Fans dürfte diese »Bilderreise« attraktiv sein: Stilvoll in Szene gesetzt von Art Director Michael Balgavy, bieten die Bilder jedem Musikliebhaber einen einzigartigen Zugang zur magischen Welt der
Oper und zur intimen Kunst des Liedgesangs.

Alles von Thomas Voigt