UM

Ulrich Maschek


PD Dr.-Ing. habil. Ulrich Maschek
 ist an der TU Dresden, Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ im Bereich der Forschung und Lehre für die Sicherung spurgeführten Verkehrs tätig. Im Fachgebiet ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen und wissenschaftlicher Leiter von Weiterbildungskursen. 2007 wurde er zum Europäischen Eisenbahningenieur (EURAIL-ING) zertifiziert.

Zuletzt erschienen

Sicherung des Schienenverkehrs

Sicherung des Schienenverkehrs


Das Lehr- und Fachbuch zeigt systematisch und mit vielen Abbildungen, wie eine sichere Steuerung des Bahnbetriebs erfolgt. Sowohl die Stellwerkslogik als auch die Umsetzung in der Technik werden ausführlich beschrieben. Besonderen praktischen Nutzen hat das Kapitel zur LST-Planung, deren Darstellung am Beispiel eines elektronischen Stellwerks erfolgt. Die aktuelle Auflage wurde überarbeitet und um einen Abschnitt zur Digitalen LST-Planung ergänzt.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

39,99 €

Weitere Formate ab 16,99 €

Alles von Ulrich Maschek

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Lieferbarkeit
Einbände (1)