UF

Ute Fischer

Mit ihrem Erstlingswerk "Die Medaillons der Macht" gewann Ute Fischer eine große Fangemeinde. Ihr zweiter Roman "Die Hexe von Minthalynd" ist die Fortsetzung einer Geschichte um eine Freundschaft, die nicht einmal die Gesetze der Unterwelt zerbrechen können.

Zuletzt erschienen

Bauch weg für immer

Bauch weg für immer

Jedes anliegende T-Shirt, jeder Pullover, jede Bluse markieren unmissverständlich, wenn sich Fett zwischen Brust und Taille staucht und wie eine Wurst unter der Brust herausragt. Das lässt sich auch nicht durch Diät abschmelzen. Und wenn, kommt sie immer wieder, sobald man über die Stränge schlägt.
Unsere Protagonistin, im Unterkörper eigentlich schlank, litt seit zehn Jahren unter dieser Disbalance. Unten Konfektionsgröße 38 bis 40, oben 42 bis 44. Seitdem in der Damenkonfektion Unter- und Oberteile in unterschiedlichen Konfektionsgrößen angeboten werden, lässt sich dieses Problem freilich managen, auch wenn die Ärmel dann zu lang und die Schultern zu breit wirken. Auch wenn man versucht, diese Wurst im Sitzen durch verschränkte Arme zu verstecken, man spürt sie. Immer. Im Sitzen und im Gehen. Auch in einem Korsett. Und beim Sex dient sie auch nicht dem Lustgewinn.
Kann man das wegmachen? Man kann. Dieses Buch beschreibt den Weg unserer Protagonistin vom ersten Entschluss zum Arztgespräch bis zu den einzelnen OP-Schritten. Gleich vorweg: Fettabsaugung und Bauchdeckenstraffung haben nicht weh getan. Bereits am dritten Tag ging es wieder nach Hause. Die Wochen der Heilung, die tägliche Wundpflege, die Lymphdrainage waren lästig und aufwändig; es hat eine ganze Weile geziept und gespannt. Und mehrere Wochen musste ein Mieder getragen werden. Aber das Glück, nur eine Woche nach der OP wieder in einen Blazer zu passen, den Karin bereits für die Enkelin eingemottet hatte, war unbeschreiblich. Wir danken Karin, dass sie sich in diesen Phasen nackt fotografieren ließ. Diese Fotos sollen Mut machen. Ja, man kann das wegmachen. Und das Schönste: abgesaugte Fettzellen kommen nie zurück. Der Bauch bleibt flach. Immer.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

18,00 €

Alles von Ute Fischer

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände