UK

Utta Kaiser-Plessow

Utta Kaiser-Plessow, geb.1939, lebt mit ihrem Ehemann in Köln. Bis zur Pensionierung war die promovierte Juristin als Richterin am Finanzgericht tätig. In ihrem Ruhestand befasst sie sich mit literarischem Schreiben.
Bisher wurden Kurzgeschichten in diversen Anthologien, ein utopischer Roman und ein Köln‑Krimi von ihr veröffentlicht.
Ihre Kinderbuchserie um die pfiffige Maus Paula wird im Kelebek Verlag veröffentlicht.

Paula Maus in der Falle von Utta Kaiser-Plessow

Zuletzt erschienen

Paula Maus in der Falle

Paula Maus in der Falle

Buch (Taschenbuch)

ab 6,90€

Oh je, da sitzt sie nun, eingesperrt in einem Glaskasten! Saftig rote Himbeeren haben Paula Maus verführt und in die Falle gelockt. Zwar bekommt sie leckeres Futter von dem Jungen, der sie als Haustier halten möchte, doch sie ist gefangen. Und das geht gar nicht! Ob sie Jonas und ihre Mausekinder jemals wiedersehen wird?
Unterdessen sucht Jonas verzweifelt nach seiner Gefährtin. Am Ende wächst er über sich selbst hinaus und wendet sich an die Ratten. Seit der gemeinsamen Aktion von Ratten und Mäusen zur Müllbeseitigung ist seine Paula auch bei den größeren Nagern bekannt und geachtet.
Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Paula aus ihrem Gefängnis zu befreien? Die Aufgabe ist gewaltig.

Alles von Utta Kaiser-Plessow