UK

Uwe Krauser

Uwe Krauser wurde 1971 in der Nähe von Köln geboren und betreibt mit seinem Mann Oliver seit 15 Jahren ein kleines, mehrfach ausgezeichnetes Hotel in den Untiefen des Bayerischen Waldes, die Montara Suites.

Der gelernte Erzieher lebte viele Jahre in Spanien, hat seine Heimat jedoch im beschaulichen Ferienort Bodenmais gefunden.
Eine Wanderung durch die teilweise unberührten Wälder zieht er jedem Stadtbummel vor. Ganz besonderes Interesse schenkt er dabei der faszinierenden Welt der Insekten.

Sein Roman "Layla – Heldin auf vier Pfoten", der die Geschichte einer tapferen Strassenhündin erzählt, wurde zum Buch des Monats 07/20 auf Kindofbook gewählt und erhielt die Silbermedaille bei der Wahl zum Roman des Jahres 2020 auf Lovelybooks.
"Rosalie, die Feuerwanze" ist bereits sein dritter Roman, der ihm ganz besonders am Herzen liegt.

Tunten-Toast von Uwe Krauser

Jetzt vorbestellen

Tunten-Toast

Tunten-Toast

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,90€

Ihr habt sicherlich schon einmal eine dieser Auswanderersoaps im Fernsehen verfolgt. Ich meine diese Sendungen, in denen bemerkenswert naive Menschen ohne Geld und Verstand hochmotiviert in ein fremdes Land auswandern und in der Regel nicht in der Lage sind, mehr als eine Bierbestellung in der jeweiligen Landessprache zu bewerkstelligen. Wie ihr vielleicht schon erraten habt, war ich einer dieser Menschen, und das, was ich im sonnigen Süden erleben durfte, lässt mich noch heute fassungslos den Kopf schütteln.

Dieses bitterböse Kochbuch der etwas anderen Art ist politisch… sagen wir einfach einmal… ein wenig fragwürdig. Vorurteile werden zur Genüge bedient, Alkoholgenuss aufs Verantwortungsloseste verherrlicht und geflucht wird auch noch, bis sich die Balken biegen. Solltet ihr dieses Machwerk trotzdem lesen wollen, fragt bitte unbedingt euren Arzt oder Apotheker nach Risiken und Nebenwirkungen!

Und nicht vergessen: Wenn ich mich und meine Mitschwestern nicht auf die Schippe nehmen darf, wer sollte es sonst tun?

Tunten-Toast: Pikante Geschichten und Rezepte aus einer ganz besonderen Hotelküche!

Alles von Uwe Krauser