WL

Walther Lücker

Walther Lücker, geboren 1957 in Frankfurt am Main, ist Journalist, Autor und Bergsteiger. Er schreibt und fotografiert für verschiedene Magazine, Zeitungen und Internetseiten. Er begleitete Hans Kammerlander auf mehreren Expeditionen und ist Koautor von vieren seiner Bücher, zuletzt "Seven Second Summits". Walther Lücker lebt in Sand in Taufers, Südtirol.

Jetzt vorbestellen

K2 – Der härteste Berg der Welt
Vorbesteller Neu

K2 – Der härteste Berg der Welt


Historische Momente und tragische Kapitel am K2




Vor 70 Jahren, am 31. Juli 1954, gelang die Erstbesteigung des K2. Der Südtiroler Extrembergsteiger Hans Kammerlander brauchte drei Anläufe, bis er 2001 am Gipfel des K2 stand. In diesem Buch zeichnet er die Geschichte des zweithöchsten Bergs der Welt nach und setzt sich mit der Ethik des Höhenbergsteigens auseinander.


Der schwierigste aller Achttausender liegt in Pakistan und zieht Alpinisten magisch an: Kletterten sie früher in rudimentärer Ausrüstung, so nutzen sie heute High-Tech-Equipment, um die perfekte Pyramide zu besteigen. An der Gefährlichkeit des K2 ändert das wenig: Tragische Todesfälle überschatten nach wie vor spektakuläre Leistungen, zudem verändert der Expeditionstourismus aktuell den »Berg der Berge«. Die umfassende Chronik des K2, die Hans Kammerlander und Walther Lücker hier vorlegen, ist unverzichtbar für alle Bergbegeisterten.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

28,00 €

Weitere Formate ab 22,99 €

Alles von Walther Lücker

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Lieferbarkeit
Einbände