WS

Wieland Schmied

Wieland Schmied war langjähriger Freund und Wegbegleiter Hundertwassers. Er arbeitete unter anderem als Kunsthistoriker und -kritiker, Ausstellungsmacher, Literaturwissenschaftler und Schriftsteller. Von 1995 bis 2004 war er Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste..
FRIEDENSREICH HUNDERTWASSER war ein österreichischer Künstler, der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war.

Hundertwasser (aktualisierte Ausgabe, dt./engl.) von Wieland Schmied

Zuletzt erschienen

Hundertwasser (aktualisierte Ausgabe, dt./engl.)

Hundertwasser (aktualisierte Ausgabe, dt./engl.)

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 20,00€


Von Hundertwasser eigens gestaltet und in hochwertiger Ausstattung

Passend zu Hundertwassers unverwechselbarem, farbenfrohen Werken, gibt dieses kleine, aber feine Buch einen Einblick in die fantasievolle Welt eines Künstlers, der nicht müde wurde, die Welt durch die positive Gestaltungskraft der Kunst zu verschönern. In schwarzen Leinen gebunden, mit Folien geprägt und in sechs Farben gedruckt zeigt dieses Band insgesamt 98 graphische Arbeiten von Hundertwasser, begleitet von Kommentaren des Künstlers selbst. Nun endlich wieder in Handel erhältlich - mit einer Einleitung und Einführung in die graphischen Arbeiten - ist dieses Buch unverzichtbar für alle Hundertwasser-Fans.

Alles von Wieland Schmied