WL

Willem Lammers

Willem Lammers, Dipl. Psych, M. Sc. TSTA, studierte soziale und klinische Psychologie in den Niederlanden. Danach sammelte er vielseitige Erfahrungen als Coach, Psychotherapeut, Ausbilder und Führungskraft an der Freien Universität Amsterdam und in einer Davoser Höhenklinik, bevor er in der Schweiz das ias gründete das Institut für Angewandte Sozialwissenschaften, lange Zeit ein führendes Institut für die Ausbildung von Fachkräften im Bereich der begleiteten Veränderung.
2008 gründete er auch das Institut für Logosynthese®. Willem Lammers ist Lehrender Transaktionsanalytiker im Bereich Psychotherapie und verfügt über Abschlüsse in NLP, EMDR und Energiepsychologie. 2001 organisierte er die erste Konferenz für Energiepsychologie in Europa.
Seit 2005 widmet er sich der Entwicklung und Verbreitung der Logosynthese®. Willem Lammers gibt seine Erfahrungen weiter: als Buchautor, Seminarleiter, Referent und Ausbilder in Logosynthese®, vornehmlich in Europa und Nordamerika. Das vorliegende ist sein sechstes Buch.

Logosynthese - Mit Worten heilen von Willem Lammers

Zuletzt erschienen

Logosynthese - Mit Worten heilen

Logosynthese - Mit Worten heilen

Buch (Taschenbuch)

ab 19,99€

Der erfahrene Psychotherapeut Willem Lammers hat mit Logosynthese® eine innovative Methode für Coaching, Beratung und Psychotherapie entwickelt. Seine grundlegende Beobachtung: Unangenehme Erfahrungen, belastende Erinnerungen und die zugehörigen eingefahrenen Reaktionen werden in unserem persönlichen Energiefeld gespeichert. Ähnliche Ereignisse, Situationen oder Personen reaktivieren diese einschränkenden Muster fast automatisch. Die Arbeit mit Logosynthese setzt die im Problem gebundene Energie frei – ganz einfach mit der Macht der Worte:
• Durch das laute Aussprechen spezifischer heilender Sätze wird belastenden energetischen Strukturen der Einfluss genommen.
• Diese Sätze haben eine ordnende, befreiende Wirkung.
• Quälende Bilder und Symptome werden energetisch entkräftet und der Klient fühlt sich augenblicklich erleichtert.
So können sonst langwierige therapeutische Prozesse „mit einfachen Worten“ beschleunigt werden. Das Buch vermittelt die theoretischen Grundlagen und die praktische Anwendung der Logosynthese®. Die systematische Vermittlung der Vorgehensweise ermöglicht den Einstieg in das selbstständige Arbeiten mit der Methode. Eindrucksvolle Protokolle erfolgreicher Therapiesitzungen, ergänzt mit fachkundigen Kommentaren, erleichtern es Beratern, Coachs und Psychotherapeuten, ihr methodisches Repertoire mit Logosynthese® zu bereichern.

Alles von Willem Lammers