WW

Winfried Wisniewski

Winfried Wisniewski gilt als »Urgestein der deutschen Tierfotografie«. Seit fast 50 Jahren bereichert er die Szene mit Büchern, Zeitschriftenbeiträgen und Vorträgen über tierfotografische Themen. Zuletzt beschäftigte er sich intensiv damit, den richtigen Augenblick in der Natur fotografisch darzustellen. Das Ergebnis dieser Arbeit legt er in diesem Buch vor.

Augenzeugen der Natur von Winfried Wisniewski

Zuletzt erschienen

Augenzeugen der Natur

Augenzeugen der Natur

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 38,50€

Das Buch zum 50-jährigen Bestehen der Gesellschaft für Naturfotografie e.V. (GDT)

Ein halbes Jahrhundert ist vergangen. Wie hat sich die GDT in dieser Zeit verändert? Wo steht die Naturfotografie heute? Aus 9 Mitgliedern wurden 1800, digitale Technik hat die Fotowelt revolutioniert und die Kameras lernten fliegen. Mussten sich Frauen ihren Platz in der Naturfotografie erkämpfen? Kann Naturfotografie Kunst sein, und welche Rolle spielt sie für den Naturschutz?

Dieses Buch widmet sich allen relevanten Themen rund um die Naturfotografie. Namhafte Fotografen kommen zu Wort, Experten geben Einblick in ihre Spezialdisziplinen. Und eine Auswahl der beeindruckendsten Naturfotografien der letzten 50 Jahre macht Augenzeugen der Natur zu einem absoluten Highlight für alle Natur- und Fotofreunde.

Bestseller

Alles von Winfried Wisniewski