WO

Wolfgang Opel

Wolfgang Opel, Autor und Fotograf, lebt in Berlin und Nova Scotia. Gemeinsam mit seiner Frau hat er viele Länder der Erde bereist. Sein besonderes Interesse gehört neben Kanada den „unwirtlichen“ Wüsten- und Polarregionen und den dort lebenden indigenen Völkern. Er ist Autor des Buches „Atlantik-Provinzen Kanada, 60 Tipps abseits der ausgetretenen Pfade“ und Co-Autor der Bücher „Weil ich ein Inuk bin“ (Johann August Miertsching – Eine Lebensbild), „Kanada – Länderportrait“ und „Eisbären – Wanderer auf dünnem Eis“, schreibt Artikel für Magazine und bloggt auf trimaris.de.

Zuletzt erschienen

Kanada - Nova Scotia

Kanada - Nova Scotia

Nova Scotia ist die vielleicht europäischste Provinz Kanadas und in den Sommermonaten von Deutschland aus gut zu erreichen. Berühmt sind die vielen Seen, ausgedehnten Wälder und langen oft menschenleeren Strände am Atlantik. Kleine Fischerdörfer erinnern an Ost- und Nordsee in vergangenen Zeiten. Viele Touristen konzentrieren sich auf Halifax, Lunenburg, Peggy‘s Cove oder die Cape Breton Highlands, was den Nachteil hat, dass diese Ziele oft überlaufen sind.

Dieses Buch wurde für Reisende geschrieben, die mehr sehen wollen und vor allem über genug Reisezeit verfügen, um die Schönheiten Nova Scotias richtig genießen zu können. Basierend auf 20 Jahren Nova Scotia-Erfahrung wurden für dieses Buch 50 wunderschöne und einzigartige Ziele ausgesucht, die familienfreundlich und meist einfach zu erreichen sind. Sie liegen abseits der „ausgetretenen Pfade“, aber manchmal auch in unmittelbarer Nähe der sogenannten Hauptattraktionen. Die Besonderheiten dieser 50 Orte werden auf die eine oder andere Weise nachhaltig in Erinnerung bleiben und so die Sehnsucht auf einen erneuten Besuch von Nova Scotia wach halten.
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

16,95 €

Weitere Formate ab 11,99 €

Alles von Wolfgang Opel

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände