Produktbild: Ich habe es satt!

Ich habe es satt! Wie uns Ernährungsgurus krank machen | Wenn gesunde Ernährung zur Ersatzreligion wird

2

12,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.03.2019

Verlag

Suhrkamp

Seitenzahl

173

Maße (L/B/H)

21,1/13,1/2 cm

Gewicht

220 g

Farbe

Weiß / Moosgrün

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-518-46938-5

Beschreibung

Rezension

»[Nils Binnberg] beschreibt flockig und unterhaltsam das nahezu Religiöse diverser Ernährungstrends ... « ("e&m Ernährung & Medizin")
»[Ein] wichtiger Beitrag für geschätzt eine Million Betroffene.« ("ekz.bibliotheksservice")

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

12.03.2019

Verlag

Suhrkamp

Seitenzahl

173

Maße (L/B/H)

21,1/13,1/2 cm

Gewicht

220 g

Farbe

Weiß / Moosgrün

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-518-46938-5

Herstelleradresse

Suhrkamp Verlag GmbH
Torstr. 44
10119 Berlin
DE
info@suhrkamp.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(1)

Mehr Fakten als Hilfe

Lara-Marie am 16.08.2019

Bewertungsnummer: 1238203

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Für Personen, die vermutlich an einer Esstörung leiden bzw. ein gestörtes Essverhalten haben, ist das Buch meiner Meinung nach nicht großartig von Nutzen. Habe mich im Prolog wiedererkannt und daher das Buch gekauft. Danach folgte dann aber eine Aneinanderreihung von Fakten und Informationen über diverse Ernährungsmethoden und Mythen, die Binnberg ausprobiert hat. Leider aber kommt nicht im Entferntesten zur Sprache wie er es geschafft hat, davon loszukommen, weswegen ich mir aber das Buch gekauft hatte. Habe zwar eine neue Esstörung kennengelernt, mit der ich mich ggf. identifizieren kann, aber mehr auch nicht. Trotzdem für jemanden, der jemanden kennt mit einer Esstörung evtl. gutes Infomaterial.

Mehr Fakten als Hilfe

Lara-Marie am 16.08.2019
Bewertungsnummer: 1238203
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Für Personen, die vermutlich an einer Esstörung leiden bzw. ein gestörtes Essverhalten haben, ist das Buch meiner Meinung nach nicht großartig von Nutzen. Habe mich im Prolog wiedererkannt und daher das Buch gekauft. Danach folgte dann aber eine Aneinanderreihung von Fakten und Informationen über diverse Ernährungsmethoden und Mythen, die Binnberg ausprobiert hat. Leider aber kommt nicht im Entferntesten zur Sprache wie er es geschafft hat, davon loszukommen, weswegen ich mir aber das Buch gekauft hatte. Habe zwar eine neue Esstörung kennengelernt, mit der ich mich ggf. identifizieren kann, aber mehr auch nicht. Trotzdem für jemanden, der jemanden kennt mit einer Esstörung evtl. gutes Infomaterial.

Ganz klar: von A bis Z zu empfehlen

Christoph am 10.05.2019

Bewertungsnummer: 1210411

Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch ist sehr gut und für die Allgemeinheit verständlich geschrieben von einem Autor, der eigene klare Eigenerfahrung, Verstand/Mitgefühl und viel Nachforschung zum Thema Essstörung, insbesondere der orthorexischen Essstörung, in Worten fasst. Es beinhaltet den gesamten Zyklus, wie es dazu kommen kann, wie sich dieser Teufelskreis verworrener Extema annimmt und schlussendlich das Erkennen. Eher knapp gehalten ist die letzte Phase: das sich Herausangeln. Grund mag sein, dass es mit der Tatsache gekoppelt ist, dass diese Phase sehr persönlich unterschiedlich ausfallen kann und nur wenig Einsicht für die allgemeine Krankheit bietet. Empfehlenswert für alle interessierten Leser, die mehr dazu erfahren möchten, sowie Betroffene selbst. Die Betroffenen mag es sogar helfen eigene Erkennungen zu machen wegen analogen Situationen und so vielleicht sogar helfen Kraft zu sammeln ein neuer Lebensabschnitt anzustreben. Ich empfehle das Buch nicht auf einen Schlag zu lesen, lass es durch abschnittsweises Lesen immer wieder einwirken.

Ganz klar: von A bis Z zu empfehlen

Christoph am 10.05.2019
Bewertungsnummer: 1210411
Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch ist sehr gut und für die Allgemeinheit verständlich geschrieben von einem Autor, der eigene klare Eigenerfahrung, Verstand/Mitgefühl und viel Nachforschung zum Thema Essstörung, insbesondere der orthorexischen Essstörung, in Worten fasst. Es beinhaltet den gesamten Zyklus, wie es dazu kommen kann, wie sich dieser Teufelskreis verworrener Extema annimmt und schlussendlich das Erkennen. Eher knapp gehalten ist die letzte Phase: das sich Herausangeln. Grund mag sein, dass es mit der Tatsache gekoppelt ist, dass diese Phase sehr persönlich unterschiedlich ausfallen kann und nur wenig Einsicht für die allgemeine Krankheit bietet. Empfehlenswert für alle interessierten Leser, die mehr dazu erfahren möchten, sowie Betroffene selbst. Die Betroffenen mag es sogar helfen eigene Erkennungen zu machen wegen analogen Situationen und so vielleicht sogar helfen Kraft zu sammeln ein neuer Lebensabschnitt anzustreben. Ich empfehle das Buch nicht auf einen Schlag zu lesen, lass es durch abschnittsweises Lesen immer wieder einwirken.

Kundinnen und Kunden meinen

Ich habe es satt!

von Nils Binnberg

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ich habe es satt!