Produktbild: Zerronnenes Wachs

Zerronnenes Wachs Die Geschichte einer gestohlenen Liebe

14

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

06.05.2019

Verlag

Twentysix Crime

Seitenzahl

424

Maße (L/B/H)

19/12/3 cm

Gewicht

449 g

Auflage

3. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7407-4686-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

06.05.2019

Verlag

Twentysix Crime

Seitenzahl

424

Maße (L/B/H)

19/12/3 cm

Gewicht

449 g

Auflage

3. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7407-4686-5

Herstelleradresse


Email: info@bod.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

14 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Lustig, traurig, spannend, skurril und was fürs Herz

Bewertung am 25.08.2022

Bewertungsnummer: 1773788

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch beginnt mit einem Bericht aus einer Krankenhausakte und und einem Polizeibericht, die neugierig machen und vermuten lassen, dass es sich hier um einen Krimi handelt. Dann geht es - in wechselnden Zeitabschnitten (26 Jahre früher bzw später) - um Linda, die vor kurzem aus der Psychatrie entlassen wurde. Ich hatte das Gefühl, aus jeder Zeile die depressiven Gefühle von Linda herauszulesen. Im Laufe des Buches geht es dann vermehrt um Lindas Job in einer Reiseagentur, ihr Leben und ihre heimliche Liebe zu dem jüngeren Jo; also vom Krimi in eine Sehnsuchts- bzw Liebesgeschichte (das ist quasi die Geschichte, die Linda von ihrer Vergangenheit erzählt bzw aufschreibt). Hier erfährt man auch von Jo's Kindheit, was mich ganz schön traurig gemacht hat. Dann kam Spannung auf, als ein eingestellter Mitarbeiter mit Geld verschwindet... Dann fliegt eine Verwechslung auf, so dass das Buch quasi in eine Komödie wechselte. Das Ende hat mich überrascht, auch wenn es absolut nachvollziehbar ist. Und am Ende spürt man auch wieder die anfänglich beschriebene Depression. Ein faszinierendes Buch mit einem faszinierenden Schreibstil, das mich total gefesselt hat; es vereint Phasen zum Schmunzeln, trauriges, was fürs Herz, skurriles, leichte Psychoanteile und Spannung miteinander. Auch wenn das Cover und der Titel mich nicht sonderlich angesprochen haben, der Inhalt hat es auf jeden Fall!!! Ich hatte es in wenigen Tagen durch...

Lustig, traurig, spannend, skurril und was fürs Herz

Bewertung am 25.08.2022
Bewertungsnummer: 1773788
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das Buch beginnt mit einem Bericht aus einer Krankenhausakte und und einem Polizeibericht, die neugierig machen und vermuten lassen, dass es sich hier um einen Krimi handelt. Dann geht es - in wechselnden Zeitabschnitten (26 Jahre früher bzw später) - um Linda, die vor kurzem aus der Psychatrie entlassen wurde. Ich hatte das Gefühl, aus jeder Zeile die depressiven Gefühle von Linda herauszulesen. Im Laufe des Buches geht es dann vermehrt um Lindas Job in einer Reiseagentur, ihr Leben und ihre heimliche Liebe zu dem jüngeren Jo; also vom Krimi in eine Sehnsuchts- bzw Liebesgeschichte (das ist quasi die Geschichte, die Linda von ihrer Vergangenheit erzählt bzw aufschreibt). Hier erfährt man auch von Jo's Kindheit, was mich ganz schön traurig gemacht hat. Dann kam Spannung auf, als ein eingestellter Mitarbeiter mit Geld verschwindet... Dann fliegt eine Verwechslung auf, so dass das Buch quasi in eine Komödie wechselte. Das Ende hat mich überrascht, auch wenn es absolut nachvollziehbar ist. Und am Ende spürt man auch wieder die anfänglich beschriebene Depression. Ein faszinierendes Buch mit einem faszinierenden Schreibstil, das mich total gefesselt hat; es vereint Phasen zum Schmunzeln, trauriges, was fürs Herz, skurriles, leichte Psychoanteile und Spannung miteinander. Auch wenn das Cover und der Titel mich nicht sonderlich angesprochen haben, der Inhalt hat es auf jeden Fall!!! Ich hatte es in wenigen Tagen durch...

Überraschend spannend,…

Lesezeichenfee aus Münsterland am 30.07.2022

Bewertungsnummer: 2776743

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Überraschend spannend, raffiniert, gefühlvoll und einfach mega :-) Das Cover ist zwar schön, aber ich hätte nie, nach so einem unscheinbaren Buch gegriffen, a) weil es keine Hoffnung ausstrahlt (es ist zu schwarz, so eine Art Trauerbuch) und b) weil es einfach nicht mein Genre ist. Eigentlich passt das Cover wunderbar zu dem Buch und auf der anderen Seite ist die Geschichte 1000 mal besser, als das Cover vermuten lässt! Am Anfang ist es verwirrend geschrieben, weil hier ein „Manuskript“ (1991) statt Kapitel beschrieben werden und zudem gibt es noch andere Kapitel wie zum Beispiel „Lauenburg“ (jetzt). Das gefällt mir viel besser, als Kapitel 1, 2 usw. Zudem ist am Anfang der Schreibstil ein wenig holprig geschrieben, bildlich zwar, aber so umgangssprachlich-aufgesetzt. Dies wird dann aber immer besser und flüssiger. Daher kam ich etwas schwer in das Buch (nicht mein Genre, verwirrend, Schreibstil usw.), dann aber wurde ich vom Sog des Geschehens mitgerissen. Es wird beschrieben (in der Vergangenheitsform) wie sich die Hauptprotagonistin Linda (die in Ich-Form geschrieben ist) in Jo einen 20 Jahre jüngeren Mann verliebt. Sie ist jetzt 76 und beschreibt die Zeit als 50 jährige, als es „geschah“. Die Geschichte ist geprägt von Missverständnissen, Eifersucht und viel Leid, andererseits auch von einem kurzen unerwarteten Glück, fast wie Liebe mit 18, dem Prickeln und alles. Die Charaktere fand ich raffiniert und bildlich ausgearbeitet, ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Trotzdem wünsche ich mir auch hier ein Verzeichnis der handelnden Personen. Am Schluss überlegte ich mir, wer denn jetzt Anna ist. Ich habe ungefähr eine Woche benötigt, bis ich den Psychothriller der Liebesromane ausgelesen hatte. Das Ende war für mich völlig unvorhersehbar, so überraschend einfach und trotzdem einfallsreich raffiniert aufgelöst. Mein – Lesezeichenfees – Fazit: Die Geschichte ist voller Emotionen mit sehr vielen Höhen und Tiefen, sie reißt einen mit, ist sehr raffiniert ausgedacht und zusammengestellt. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich so in Wirklichkeit abspielt. Die Charaktere waren so lebensnah, so authentisch bildlich, dass ich sie fast vor mir sah. Für den Liebesroman-Psychothriller gibt es 15 Feensternchen von mir. Seite 298. Der Song ist natürlich klasse. :-)

Überraschend spannend,…

Lesezeichenfee aus Münsterland am 30.07.2022
Bewertungsnummer: 2776743
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Überraschend spannend, raffiniert, gefühlvoll und einfach mega :-) Das Cover ist zwar schön, aber ich hätte nie, nach so einem unscheinbaren Buch gegriffen, a) weil es keine Hoffnung ausstrahlt (es ist zu schwarz, so eine Art Trauerbuch) und b) weil es einfach nicht mein Genre ist. Eigentlich passt das Cover wunderbar zu dem Buch und auf der anderen Seite ist die Geschichte 1000 mal besser, als das Cover vermuten lässt! Am Anfang ist es verwirrend geschrieben, weil hier ein „Manuskript“ (1991) statt Kapitel beschrieben werden und zudem gibt es noch andere Kapitel wie zum Beispiel „Lauenburg“ (jetzt). Das gefällt mir viel besser, als Kapitel 1, 2 usw. Zudem ist am Anfang der Schreibstil ein wenig holprig geschrieben, bildlich zwar, aber so umgangssprachlich-aufgesetzt. Dies wird dann aber immer besser und flüssiger. Daher kam ich etwas schwer in das Buch (nicht mein Genre, verwirrend, Schreibstil usw.), dann aber wurde ich vom Sog des Geschehens mitgerissen. Es wird beschrieben (in der Vergangenheitsform) wie sich die Hauptprotagonistin Linda (die in Ich-Form geschrieben ist) in Jo einen 20 Jahre jüngeren Mann verliebt. Sie ist jetzt 76 und beschreibt die Zeit als 50 jährige, als es „geschah“. Die Geschichte ist geprägt von Missverständnissen, Eifersucht und viel Leid, andererseits auch von einem kurzen unerwarteten Glück, fast wie Liebe mit 18, dem Prickeln und alles. Die Charaktere fand ich raffiniert und bildlich ausgearbeitet, ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Trotzdem wünsche ich mir auch hier ein Verzeichnis der handelnden Personen. Am Schluss überlegte ich mir, wer denn jetzt Anna ist. Ich habe ungefähr eine Woche benötigt, bis ich den Psychothriller der Liebesromane ausgelesen hatte. Das Ende war für mich völlig unvorhersehbar, so überraschend einfach und trotzdem einfallsreich raffiniert aufgelöst. Mein – Lesezeichenfees – Fazit: Die Geschichte ist voller Emotionen mit sehr vielen Höhen und Tiefen, sie reißt einen mit, ist sehr raffiniert ausgedacht und zusammengestellt. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich so in Wirklichkeit abspielt. Die Charaktere waren so lebensnah, so authentisch bildlich, dass ich sie fast vor mir sah. Für den Liebesroman-Psychothriller gibt es 15 Feensternchen von mir. Seite 298. Der Song ist natürlich klasse. :-)

Kundinnen und Kunden meinen

Zerronnenes Wachs

von Janne Loy

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Zerronnenes Wachs