Produktbild: Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast
Band 4

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

13

6,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

29.03.2019

Verlag

Sternensand Verlag

Seitenzahl

480 (Printausgabe)

Dateigröße

1519 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783038960393

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

29.03.2019

Verlag

Sternensand Verlag

Seitenzahl

480 (Printausgabe)

Dateigröße

1519 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783038960393

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

ein sehr guter 4. Teil, bei dem einfach alles stimmt

Manja Teichner aus Krefeld am 29.03.2019

Bewertungsnummer: 1197953

Bewertet: eBook (ePUB)

Meine Meinung Bereits mit den ersten 3 Teilen vom „Fluch der sechs Prinzessinnen“ konnte mich Regina Meißner sehr begeistern. Jetzt endlich stand auch Band 4, der den Titel „Eispalast“ trägt, auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf diese Geschichte hier. Das Cover passt perfekt zu den ersten 3 Bänden und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook auf flott geladen und dann ging es auch schon los. Die hier auftauchenden Charaktere sind der Autorin wieder einmal richtig gut gelungen. Ich als Leser konnte sie mir gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich. Hier sind es direkt zwei Protagonistinnen, auf die man trifft. Zum einen ist es Genevieve und dann Penelopé. Die beiden sind Zwillinge und leben in einer Welt aus Schnee und Eis. Allerdings nicht gemeinsam sondern getrennt. Mir gefielen sie beide wirklich gut, auch wenn ihre Wege unterschiedlich sind. Genevieve sucht nach sich selbst und wird dabei mit Gut und Böse konfrontiert. Auf mich wirkte sie glaubhaft ich war echt gespannt wie sie sich entwickeln würde. Penelopé ist ebenso tiefgründig und richtig gut gezeichnet. Sie muss einige Rückschläge einstecken, wobei sie aber auch sehr viel lernt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig toll. Ich bin auch hier wieder flüssig und leicht durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und auch alles gut verstehen. Geschildert wird das Geschehen hier aus den wechselnden Sichtweisen von Genevieve und Penelopé. Mir gefiel dies sehr gut, denn beide sind unabhängig voneinander unterwegs und als Leser kann man beide gut verfolgen. Die Handlung selbst ist ja unabhängig zu den drei Vorgängern lesbar. Man braucht daher auch nicht lange bis man dann auch richtig drin im Geschehen ist. Und das hat es echt in sich. Ich empfand es als spannend und echt gut gemacht. Der ganze Charme der hier geschaffenen Welt ist toll. Als Leser kann man die Kälte, das Eis und den Schnee richtig gehend spüren, auf mich wirkte es greifbar und als Leser taucht man ab und vergisst für die Lesezeit alles um sich herum. Zudem hat die Autorin auch Wendungen eingebaut, die sich stimmig und gut ins Geschehen einfügen. Die Wege, die die beiden Protagonistinnen hier gehen, empfand ich als unterschiedlich und sie bieten für jede eine Menge Herausforderungen. Das Ende ist dann richtig überraschend, jedenfalls kam es mir so vor. Es macht aber auch neugierig auf die weiteren Teile, ich bin bereits jetzt schon sehr gespannt was uns Leser da wohl noch so erwartet. Fazit Zusammengefasst gesagt ist „Der Fluch der sechs Prinzessinnen: Eispalast“ von Regina Meißner ein richtig guter stimmiger 4. Band der Reihe, der mich vollkommen eingefangen hat. Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein richtig guter flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich empfand und deren Setting toll beschrieben ist, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und machen noch viel Lust auf mehr. Absolut zu empfehlen!

ein sehr guter 4. Teil, bei dem einfach alles stimmt

Manja Teichner aus Krefeld am 29.03.2019
Bewertungsnummer: 1197953
Bewertet: eBook (ePUB)

Meine Meinung Bereits mit den ersten 3 Teilen vom „Fluch der sechs Prinzessinnen“ konnte mich Regina Meißner sehr begeistern. Jetzt endlich stand auch Band 4, der den Titel „Eispalast“ trägt, auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf diese Geschichte hier. Das Cover passt perfekt zu den ersten 3 Bänden und der Klappentext machte mich neugierig. Daher habe ich das eBook auf flott geladen und dann ging es auch schon los. Die hier auftauchenden Charaktere sind der Autorin wieder einmal richtig gut gelungen. Ich als Leser konnte sie mir gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich verständlich. Hier sind es direkt zwei Protagonistinnen, auf die man trifft. Zum einen ist es Genevieve und dann Penelopé. Die beiden sind Zwillinge und leben in einer Welt aus Schnee und Eis. Allerdings nicht gemeinsam sondern getrennt. Mir gefielen sie beide wirklich gut, auch wenn ihre Wege unterschiedlich sind. Genevieve sucht nach sich selbst und wird dabei mit Gut und Böse konfrontiert. Auf mich wirkte sie glaubhaft ich war echt gespannt wie sie sich entwickeln würde. Penelopé ist ebenso tiefgründig und richtig gut gezeichnet. Sie muss einige Rückschläge einstecken, wobei sie aber auch sehr viel lernt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach richtig toll. Ich bin auch hier wieder flüssig und leicht durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und auch alles gut verstehen. Geschildert wird das Geschehen hier aus den wechselnden Sichtweisen von Genevieve und Penelopé. Mir gefiel dies sehr gut, denn beide sind unabhängig voneinander unterwegs und als Leser kann man beide gut verfolgen. Die Handlung selbst ist ja unabhängig zu den drei Vorgängern lesbar. Man braucht daher auch nicht lange bis man dann auch richtig drin im Geschehen ist. Und das hat es echt in sich. Ich empfand es als spannend und echt gut gemacht. Der ganze Charme der hier geschaffenen Welt ist toll. Als Leser kann man die Kälte, das Eis und den Schnee richtig gehend spüren, auf mich wirkte es greifbar und als Leser taucht man ab und vergisst für die Lesezeit alles um sich herum. Zudem hat die Autorin auch Wendungen eingebaut, die sich stimmig und gut ins Geschehen einfügen. Die Wege, die die beiden Protagonistinnen hier gehen, empfand ich als unterschiedlich und sie bieten für jede eine Menge Herausforderungen. Das Ende ist dann richtig überraschend, jedenfalls kam es mir so vor. Es macht aber auch neugierig auf die weiteren Teile, ich bin bereits jetzt schon sehr gespannt was uns Leser da wohl noch so erwartet. Fazit Zusammengefasst gesagt ist „Der Fluch der sechs Prinzessinnen: Eispalast“ von Regina Meißner ein richtig guter stimmiger 4. Band der Reihe, der mich vollkommen eingefangen hat. Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein richtig guter flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich empfand und deren Setting toll beschrieben ist, haben mir ganz tolle Lesestunden beschert und machen noch viel Lust auf mehr. Absolut zu empfehlen!

Auch Band vier ist wieder einfach nur durchgehend überzeugend!

Nora4 (Mitglied der Book Circle Community) am 25.11.2023

Bewertungsnummer: 2075754

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Noch ein Buch, welches die Rezension schon länger nötig hat (ich bin schon beinahe in der Hälfte des nächsten und letzten Bandes), aber momentan ist so einiges bei mir los und ich komme kaum dazu. Ich hoffe, dass sich das bis in den Dezember hinein etwas beruhigt. Kommen wir aber zum Punkt: Die Reihe war bisher durchgehend einfach nur überzeugend und in vielerlei Hinsicht einfach nur genial aufgebaut worden. Gerade Band drei schaffte es erst einmal so einige Dinge aufzuklären, womit der Sache mehr Komplexität hinzugefügt wurde. Auch hier schafft es das Buch mit einigen Wendungen wieder sehr zu überraschen. An die Geschichte gefesselt bin ich sowieso schon seit Anfang an, aber man kommt wieder rasend schnell hindurch und wird von dem Geschehen gepackt und mit dem miesen Cliffhanger am Ende kommt man auch nicht mehr vor der Reihe weg (das einzige Mal, dass ich froh darüber bin, dass ich die Bücher nicht schon am Erscheinungstag jeweils begonnen habe zu lesen, denn so kann ich immerhin gleich weiterlesen). Zusätzlich kann ich nur ein Kompliment dafür geben, wie die Autorin es schafft, auch mehrere Perspektiven einzubauen. Bisher war der Fokus meist auf einer Prinzessin, mit den Zwillingen ändert sich das nun. Man kommt, trotz der Wechsel, nämlich immer noch fliessend durch die Geschichte und man stolpert auch nie darüber, auch weil beide doch auch so unterschiedlich aufgebaut wurden und auf ihre eigene Weise auch den Leser überraschen können (ich kann kaum etwas genau erklären, ohne dass es zu viel verraten würde). So kann ich aber auch bei diesem Band nur wiederholen, was ich zuvor schon gesagt habe: Einfach nur genial! Es hat wieder alles gepasst und man ist schon richtig neugierig darauf, wie das alles enden wird, denn es steht wohl noch einiges an Chaos an. Von mir bekommt aber auch dieses Buch wieder wohlverdiente fünf glänzende Schneeflocken.

Auch Band vier ist wieder einfach nur durchgehend überzeugend!

Nora4 (Mitglied der Book Circle Community) am 25.11.2023
Bewertungsnummer: 2075754
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Noch ein Buch, welches die Rezension schon länger nötig hat (ich bin schon beinahe in der Hälfte des nächsten und letzten Bandes), aber momentan ist so einiges bei mir los und ich komme kaum dazu. Ich hoffe, dass sich das bis in den Dezember hinein etwas beruhigt. Kommen wir aber zum Punkt: Die Reihe war bisher durchgehend einfach nur überzeugend und in vielerlei Hinsicht einfach nur genial aufgebaut worden. Gerade Band drei schaffte es erst einmal so einige Dinge aufzuklären, womit der Sache mehr Komplexität hinzugefügt wurde. Auch hier schafft es das Buch mit einigen Wendungen wieder sehr zu überraschen. An die Geschichte gefesselt bin ich sowieso schon seit Anfang an, aber man kommt wieder rasend schnell hindurch und wird von dem Geschehen gepackt und mit dem miesen Cliffhanger am Ende kommt man auch nicht mehr vor der Reihe weg (das einzige Mal, dass ich froh darüber bin, dass ich die Bücher nicht schon am Erscheinungstag jeweils begonnen habe zu lesen, denn so kann ich immerhin gleich weiterlesen). Zusätzlich kann ich nur ein Kompliment dafür geben, wie die Autorin es schafft, auch mehrere Perspektiven einzubauen. Bisher war der Fokus meist auf einer Prinzessin, mit den Zwillingen ändert sich das nun. Man kommt, trotz der Wechsel, nämlich immer noch fliessend durch die Geschichte und man stolpert auch nie darüber, auch weil beide doch auch so unterschiedlich aufgebaut wurden und auf ihre eigene Weise auch den Leser überraschen können (ich kann kaum etwas genau erklären, ohne dass es zu viel verraten würde). So kann ich aber auch bei diesem Band nur wiederholen, was ich zuvor schon gesagt habe: Einfach nur genial! Es hat wieder alles gepasst und man ist schon richtig neugierig darauf, wie das alles enden wird, denn es steht wohl noch einiges an Chaos an. Von mir bekommt aber auch dieses Buch wieder wohlverdiente fünf glänzende Schneeflocken.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

von Regina Meissner

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

K. Ehrhardt

Thalia Pirna

Zum Portrait

5/5

Wer Romantasy im Gewand der alten...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wer Romantasy im Gewand der alten Märchen mag, wird hier nicht enttäuscht. Für alle die gern Romantasy lesen!
  • K. Ehrhardt
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Wer Romantasy im Gewand der alten...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wer Romantasy im Gewand der alten Märchen mag, wird hier nicht enttäuscht. Für alle die gern Romantasy lesen!

Meinung aus der Buchhandlung

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

von Regina Meissner

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast