Produktbild: Stadt der Schuld

Stadt der Schuld Historischer Roman

2

2,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

21.02.2014

Verlag

Bookspot

Seitenzahl

533 (Printausgabe)

Dateigröße

1692 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783956690044

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

21.02.2014

Verlag

Bookspot

Seitenzahl

533 (Printausgabe)

Dateigröße

1692 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783956690044

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Angebliche Trilogie

Bewertung aus Schwelm am 14.07.2019

Bewertungsnummer: 1228388

Bewertet: eBook (ePUB)

Die Bücher 1 u. 2 sind wirklich sehr gut. Ich finde es nur schade, daß es, obwohl überall angekündigt, KEINEN dritten Teil gibt. Hätte man sich den Kauf sparen können. Sehr enttäuschend! Fühle mich verschaukelt.

Angebliche Trilogie

Bewertung aus Schwelm am 14.07.2019
Bewertungsnummer: 1228388
Bewertet: eBook (ePUB)

Die Bücher 1 u. 2 sind wirklich sehr gut. Ich finde es nur schade, daß es, obwohl überall angekündigt, KEINEN dritten Teil gibt. Hätte man sich den Kauf sparen können. Sehr enttäuschend! Fühle mich verschaukelt.

Cathy und Aaron fliehen vor…

KimVi aus Niedersachsen am 28.01.2019

Bewertungsnummer: 2716231

Bewertet: eBook (ePUB)

Cathy und Aaron fliehen vor Isobels Rache nach Manchester. In der Industriestadt tauchen sie unter falschem Namen unter. Beide finden Arbeit, auch wenn diese hart, gefährlich und unterbezahlt ist. Die Not ist in der Stadt allgegenwärtig. Auch Cathy und Aaron müssen um ihr Auskommen bangen. Demnächst wird das gemeinsame Kind auf die Welt kommen, das ja auch ernährt und gekleidet werden muss. Zu allem Überfluss nimmt Cathy auch noch drei Waisen auf, sodass die Lage immer angespannter wird. Cathy ahnt nicht, dass das ältere Waisenmädchen die ganze Familie in große Gefahr bringen wird. Auch für Isobel Havisham und ihren Ehemann Horace hält das Schicksal in diesem Band einige Überraschungen bereit. Denn Horace scheint die Vergangenheit einzuholen. Er gerät in Verdacht hinter der Ermordung von Isobels Bruder zu stecken. Diese nutzt die Situation schamlos für den eigenen Vorteil aus und zeigt ihren Mann bei Gericht an..... Nach "Die dritte Sünde" ist dieser Band der mittlere Teil einer Trilogie. Die Geschichte von Cathy, Aaron und Isobel wird beinahe nahtlos weitererzählt. Der erneute Einstieg in die Handlung gelingt mühelos, denn am Anfang des Buchs befindet sich eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse. Dadurch ist man gleich wieder mitten im Geschehen und kann gespannt dem aktuellen Verlauf folgen. Auch in diesem Band beschreibt die Autorin die Protagonisten und Handlungsorte so lebendig, dass man sie beim Lesen vor Augen hat. Man trifft auf alte Bekannte aus dem ersten Teil und verfolgt, wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist. Isobel Havisham hat sich noch nicht zu ihrem Vorteil verändert. Sie ist sich selbst das Wichtigste und versucht noch immer mit allen Mitteln ihren Willen durchzusetzen. Ihren Ehemann hat sie längst über und so kommt ihr die Information, dass er am Tod ihres Brudes nicht ganz unschuldig sein könnte, mehr als recht. Isobel spinnt auch in diesem Teil der Trilogie ihre Intrigen und sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Cathy und Aaron verstecken sich in Manchester. Doch, obwohl sie jetzt gemeinsam leben, ohne dass Isobel ihre gierigen Finger nach dem Glück der beiden ausstrecken kann, ist das Leben nicht einfacher geworden. Die Autorin beschreibt hier sehr authentisch, wie hart das Leben in der damaligen Industriestadt ist und was die Arbeiter erdulden und hinnehmen müssen. Not und Elend sind allgegenwärtig, sodass man das harte Los der beiden glaubhaft nachempfinden kann. Das Schicksal gönnt den beiden auch sonst keine Ruhepause, denn es hält wieder viele harte Schläge für Aaron und Cathy bereit. An erotischen Szenen hat die Autorin auch in diesem Teil nicht gespart. Sie beschreibt sie detailliert, gleitet dabei aber niemals in die vulgäre Schiene ab. Der Schreibstil ist locker und angenehm lesbar. Dadurch fliegt man förmlich über die Seiten und genießt die spannenden Verwicklungen. Der mittlere Teil der Trilogie hat mir wieder sehr gut gefallen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir der erste Band ein wenig besser gefallen hat. Denn im Folgeband schlägt das Schicksal, für meinen Geschmack, ein wenig zu häufig bei Cathy und Aaron zu. Das war für mich schon fast zu viel des Guten und ließ das Geschehen auf mich etwas unglaubwürdig wirken. Insgesamt gesehen habe ich mich allerdings sehr gut unterhalten und bin gespannt was in "Wege nach Eden" passieren wird.

Cathy und Aaron fliehen vor…

KimVi aus Niedersachsen am 28.01.2019
Bewertungsnummer: 2716231
Bewertet: eBook (ePUB)

Cathy und Aaron fliehen vor Isobels Rache nach Manchester. In der Industriestadt tauchen sie unter falschem Namen unter. Beide finden Arbeit, auch wenn diese hart, gefährlich und unterbezahlt ist. Die Not ist in der Stadt allgegenwärtig. Auch Cathy und Aaron müssen um ihr Auskommen bangen. Demnächst wird das gemeinsame Kind auf die Welt kommen, das ja auch ernährt und gekleidet werden muss. Zu allem Überfluss nimmt Cathy auch noch drei Waisen auf, sodass die Lage immer angespannter wird. Cathy ahnt nicht, dass das ältere Waisenmädchen die ganze Familie in große Gefahr bringen wird. Auch für Isobel Havisham und ihren Ehemann Horace hält das Schicksal in diesem Band einige Überraschungen bereit. Denn Horace scheint die Vergangenheit einzuholen. Er gerät in Verdacht hinter der Ermordung von Isobels Bruder zu stecken. Diese nutzt die Situation schamlos für den eigenen Vorteil aus und zeigt ihren Mann bei Gericht an..... Nach "Die dritte Sünde" ist dieser Band der mittlere Teil einer Trilogie. Die Geschichte von Cathy, Aaron und Isobel wird beinahe nahtlos weitererzählt. Der erneute Einstieg in die Handlung gelingt mühelos, denn am Anfang des Buchs befindet sich eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse. Dadurch ist man gleich wieder mitten im Geschehen und kann gespannt dem aktuellen Verlauf folgen. Auch in diesem Band beschreibt die Autorin die Protagonisten und Handlungsorte so lebendig, dass man sie beim Lesen vor Augen hat. Man trifft auf alte Bekannte aus dem ersten Teil und verfolgt, wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist. Isobel Havisham hat sich noch nicht zu ihrem Vorteil verändert. Sie ist sich selbst das Wichtigste und versucht noch immer mit allen Mitteln ihren Willen durchzusetzen. Ihren Ehemann hat sie längst über und so kommt ihr die Information, dass er am Tod ihres Brudes nicht ganz unschuldig sein könnte, mehr als recht. Isobel spinnt auch in diesem Teil der Trilogie ihre Intrigen und sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Cathy und Aaron verstecken sich in Manchester. Doch, obwohl sie jetzt gemeinsam leben, ohne dass Isobel ihre gierigen Finger nach dem Glück der beiden ausstrecken kann, ist das Leben nicht einfacher geworden. Die Autorin beschreibt hier sehr authentisch, wie hart das Leben in der damaligen Industriestadt ist und was die Arbeiter erdulden und hinnehmen müssen. Not und Elend sind allgegenwärtig, sodass man das harte Los der beiden glaubhaft nachempfinden kann. Das Schicksal gönnt den beiden auch sonst keine Ruhepause, denn es hält wieder viele harte Schläge für Aaron und Cathy bereit. An erotischen Szenen hat die Autorin auch in diesem Teil nicht gespart. Sie beschreibt sie detailliert, gleitet dabei aber niemals in die vulgäre Schiene ab. Der Schreibstil ist locker und angenehm lesbar. Dadurch fliegt man förmlich über die Seiten und genießt die spannenden Verwicklungen. Der mittlere Teil der Trilogie hat mir wieder sehr gut gefallen. Obwohl ich zugeben muss, dass mir der erste Band ein wenig besser gefallen hat. Denn im Folgeband schlägt das Schicksal, für meinen Geschmack, ein wenig zu häufig bei Cathy und Aaron zu. Das war für mich schon fast zu viel des Guten und ließ das Geschehen auf mich etwas unglaubwürdig wirken. Insgesamt gesehen habe ich mich allerdings sehr gut unterhalten und bin gespannt was in "Wege nach Eden" passieren wird.

Kundinnen und Kunden meinen

Stadt der Schuld

von Eva-Ruth Landys

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Stadt der Schuld