Jetzt vorbestellen
Vorbesteller
Neu
Cäsar
Gaius Julius Cäsar und der größte Feldzug der Geschichte
Wir schreiben das Jahr
58 v. Chr.
: Gallien ist ein sagenumwobenes Land, und
Cäsar, der größte Feldherr des Römischen Reichs
, ist fest entschlossen, es zu erobern. Er trotzt dabei Schnee und Eis, blutigen Schlachten, vermeintlich unüberwindbaren Flüssen und dem Verrat durch die eigenen Männer.
In
De bello Gallico
hat Cäsar niedergeschrieben, was ihm auf seinen Feldzügen widerfahren ist. Dem Paläontologen Alberto Angela gelingt es, die
Geschichte des großen Eroberungskrieges modern aufzubereiten
und eine Epoche zum Leben zu erwecken, die den
Grundstein für die europäische Zivilisation
legte. Temporeich und atmosphärisch beschreibt er nicht nur die Schlachten, die Intrigen und das strategische Geschick Cäsars, er vermittelt außerdem
das gelungene Porträt eines Mannes zwischen Größenwahn und Intellekt, zwischen Leidenschaft und Gottesehrfurcht
.
»Alberto Angela lässt keinen Raum für Zweifel: Charismatisch, heldenhaft, aber auch hart und unerbittlich. So überlebte Caesar unzählige unmögliche Situationen.«
IL MESSAGGERO
Ausstattung: 2 farbige 16-seitige Bildteile
Buch (Gebundene Ausgabe)
ab 32,00€