AW

Aloys Winterling


Aloys Winterling
, Humboldt-Universität zu Berlin.

Zuletzt erschienen

Caligula
Band 6035

Caligula


Der römische Kaiser Caligula gilt traditionell als grausamen und wahnsinniger Tyrann. In diesem Buch aber erscheint er als ein mit zynischem Witz agierender Aristokrat, der den Opportunismus und die Skrupellosigkeit der römischen Senatsaristokratie entlarvt und gegen sie selbst wendet. Deshalb wurde er posthum von ihr als Geisteskranker denunziert.

Aloys Winterling entwirft hier ein faszinierendes Portrait des römischen Kaisers Caligula und befreit ihn aus dem dichten Gestrüpp der Legendenbildung.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

16,00 €

Weitere Formate ab 11,99 €

Alles von Aloys Winterling

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Lieferbarkeit
Einbände