AM

Amy MacDonald

Amy MacDonald erwarb 1973 an der University of Pennsylvania ihren Bachelor of Arts und war zunächst Journalistin. Ihr erstes Buch über den kleinen Biber Little Beaver and the Echo (der kleine Biber und das Echo), von der New York Times als eines der zehn besten Kinderbücher des Jahres gelobt und für die Kate Greenaway Medal gelistet, wurde bereits in 20 Sprachen übersetzt.

Der kleine Biber und das Echo von Amy MacDonald

Zuletzt erschienen

Der kleine Biber und das Echo
  • Der kleine Biber und das Echo
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Amy MacDonalds reizende Geschichte von dem kleinen Biber, der auszog, einen Freund zu suchen, macht allen Kleinen Mut. Sarah Fox-Davies hat sie mit klaren, zarten Bildern illustriert, die dazu einladen, ins Boot der Freunde einzusteigen.

Der kleine Biber lebt völlig allein am Ufer eines Sees. Er hat keine Geschwister und keine Freunde. Ganz traurig und einsam ist er. Aber eines Tages, als er zu klagen anfängt, hört er auf der anderen Seite des Sees noch jemanden klagen. Braucht der vielleicht genauso nötig einen Freund? Der kleine Biber macht sich auf die Suche …

Alles von Amy MacDonald