H

Andrea Hensgen

Andrea Hensgen wuchs in einem Dorf an der Mosel auf, studierte in Saarbrücken Germanistik und lebt heute in Frankfurt. Bereits ihr erstes Werk, ein philosophisches Jugendbuch, wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Auch ihre folgenden Romane und Kinderbücher widmen sich philosophischen Fragen. In ihrem Werk verbindet sich das Wissen um das geistige Erbe Europas mit der Neugierde auf Entwürfe gelungenen Lebens, wie diese Kultur sie hervorgebracht hat..
Mehrdad Zaeri kam 1970 in Iran/Isfahan auf die Welt. Im Alter von vierzehn Jahren floh er mit seiner Familie über die Türkei nach Deutschland. Seit 2006 arbeitet er als Buchillustrator, Live-Performance-Zeichner und Geschichtenerzähler im deutschsprachigen Raum. 2016 gründete er mit seiner Lebenspartnerin Christina Laube das "Duo Sourati", um Zeichnungen in XXL-Format an Fassaden von großen Häusern zu sprühen.

Ein Käfig ging einen Vogel suchen von Andrea Hensgen

Jetzt vorbestellen

Ein Käfig ging einen Vogel suchen
  • Ein Käfig ging einen Vogel suchen
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Ein junger, leerer Käfig, der noch nicht viel weiß von der Welt, wünscht sich, ein Vogel würde in ihm wohnen. Da kommt von weither, wo es keine Käfige gibt, ein neugieriger Vogel angeflogen, geradewegs hinein in den Käfig. Die alte Katze im Hof freut sich schon auf den leichten Fang, ohne zu ahnen, was einem beherzten Käfig und einem kräftigen Vogel gemeinsam gelingen kann. Frei nach Franz Kafka: Eine Geschichte zum Staunen, wie die Welt manchmal ganz anders ist, als sie scheint und sich aus unverhofften Bündnissen tiefe Freundschaften entwickeln, wenn wir es nur zulassen.

Alles von Andrea Hensgen