H

Andreas Martin Hofmeir

Andreas Martin Hofmeir, einer der besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart, ist ein Grenzgänger zwischen den Genres: Er ist Professor an der Universität Mozarteum Salzburg, war Gründungsmitglied der bayerischen Kult-Band LaBrassBanda und ist auch als klassischer Tubist erfolgreich. Hofmeir spielt weltweit als Solist und Kammermusiker, gibt Meisterkurse und Workshops im In- und Ausland. Daneben steht er seit mehr als 20 Jahren als Kabarettist auf der Bühne.

Zuletzt erschienen

Hundsgemeine Instrumentenkunde

Hundsgemeine Instrumentenkunde

Andreas Martin Hofmeir spielt Tuba. Aber damit nicht genug: Er ist einer der besten und vielseitigsten Instrumentalisten der Gegenwart und ein Grenzgänger zwischen den Genres. Er war Gründungsmitglied der bayerischen Kult-Band „LaBrassBanda“, ist Professor an der Universität Mozarteum in Salzburg, spielt weltweit als Solist und Kammermusiker, ist als Showmaster und auch als Kabarettist erfolgreich.

2016 legte Hofmeir mit „Kein Aufwand: Schrecklich wahre Geschichten aus meinem Leben mit der Tuba“ ein vielbeachtetes Debüt vor. Jetzt folgt sein zweites Werk mit feinster musikalischer Kabarett-Poesie. 77 Gedichte führen durch die Welt der Instrumente und nehmen jedes einzelne davon aufs Korn, mal liebevoll augenzwinkernd, mal ganz und gar gschert. Denn eins ist klar: Das hundsgemeine Instrumentenvolk kennt nur eine Königin – die Tuba!

Mit zahlreichen farbigen Illustrationen und starckdeutschen Übersetzungen, kraftvoll eingesprochen
vom Autor (QR-Codes im Buch)
Mehr erfahren

Buch (Kunststoff-Einband)

16,00 €

Alles von Andreas Martin Hofmeir

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)