AM

Andreas Meyer

Dieses Buch habe ich in der Zeit meiner Erkrankung an Krebs geschrieben, es soll anderen helfen besser mit diesem Thema umzugehen, und auch eine Info-Quelle für Anlaufstellen.

EU-ProspektVO 2017 und WpPG von Andreas Meyer

Jetzt vorbestellen

EU-ProspektVO 2017 und WpPG
  • EU-ProspektVO 2017 und WpPG
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Das Recht der Wertpapierprospekte ist von zentraler Bedeutung für die Kapitalmarktpraxis. Es regelt die Pflicht zur Veröffentlichung eines Wertpapierprospektes vor Durchführung eines öffentlichen Angebots von Wertpapieren oder deren Zulassung zum Börsenhandel. Es enthält die inhaltlichen Anforderungen an Wertpapierprospekte und die Vorgaben für das Verfahren zu deren behördlicher Billigung.

In Form eines klassischen Kommentars erläutern die Autoren die Vorschriften der neuen europäischen Prospektverordnung (EU) 2017/1129, der darunter erlassenen Delegierten Verordnungen (EU) 2019/979 und (EU) 2019/980, einschließlich der wesentlichen Regelungen aus deren Anhängen, sowie des Wertpapierprospektgesetzes. Diese Veröffentlichung ist die umfassendste Kommentierung des neuen Prospektrechts nach der seit Juli 2019 geltenden Neuregelung. Sie berücksichtigt in besonderem Maße alle Rechtsfragen im Zusammenhang mit Finanzinformationen. Die Verwaltungspraxis von ESMA und BaFin ist ebenfalls umfassend eingearbeitet.

Alles von Andreas Meyer