AP

Andreas Petz

Vita

Andreas Petz wurde 1962 in Stuttgart geboren. Wenig später zog die Familie aufs Land und Petz wuchs auf der Hohenloher Ebene auf. Nach dem Abschluss der Mittleren Reife und seiner Lehre war Andreas Petz zwei Jahre bei der Marine. Eine lehrreiche und stürmische Zeit, die ihn um die halbe Welt führte. Anschließend bildete er sich nach der Tagesarbeit weiter und ist seit über 30 Jahren im Finanzbereich tätig.
Das Schreiben war schon immer ein Hobby von ihm: Gedichte, Liedtexte, Kurzgeschichten und Erzählungen. Mittlerweile sind schon einige Bücher von ihm erschienen, die gerne gelesen werden.
Andreas Petz ist geschieden, hat zwei erwachsene Kinder und lebt heute in Gammesfeld, dem Ort mit der kleinsten Bank Deutschlands.

Das Märchen vom Fingerhutland von Andreas Petz

Zuletzt erschienen

Das Märchen vom Fingerhutland
  • Das Märchen vom Fingerhutland
  • Buch (Taschenbuch)

In der heutigen Zeit wird er nur noch von wenigen Menschen wirklich benutzt, der Fingerhut. Er ist mittlerweile eher für Sammler von Bedeutung. Dabei bietet ein Fingerhut doch so viele interessante und abwechslungsreiche Geschichten.

Komm mit ins Fingerhutland und lass dich von wundervollen und spannenden Märchen und Geschichten verzaubern.

Alles von Andreas Petz