AW

Andreas Wagner

Nach einem Geschichtsstudium in Leipzig und an der Karlsuniversität in Prag kehrte der promovierte Historiker in das elterliche Weingut nach Essenheim bei Mainz zurück. Dort sind seine bislang drei Weinkrimis entstanden, die im Leinpfad Verlag und im Piper Verlag erschienen sind. Wagners Bücher sind in das Genre Regionalkrimis einzuordnen. Das rheinhessische Hügelland, der Menschenschlag dort und vor allem der Wein gaben Wagner die Ideen für sein Debüt „Herbstblut“ (2007). Ein Jahr später folgte der Krimi „Abgefüllt“, in dem es um Pantscherei beim Riesling geht. 2009 veröffentlichte Wagner seinen dritten Kriminalroman unter dem Titel „Gebrannt“.
Von Fremden und Freunden. Life is a Story - story.one von Andreas Wagner

Zuletzt erschienen

Von Fremden und Freunden. Life is a Story - story.one

Von Fremden und Freunden. Life is a Story - story.one

Buch (Gebundene Ausgabe)

16,50€

Geschichten schreibt das Leben. Wir müssen sie nur zu Papier bringen. Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Geschichten. Wir notieren sie und geben sie an künftige Generationen weiter. In der Hoffnung, dass sie niemals in Vergessenheit geraten. Dieser Band ist eine Sammlung jener Geschichten die ich auf meinem Lebensweg gefunden haben.

Alles von Andreas Wagner

mehr