AB

Angeline Bauer

Angeline Bauer, geboren 1952, Psychologin, ist als ausgebildete Tänzerin an verschiedenen deutschen Theatern tätig und seit 1982 hauptberufliche Autorin. 1992 eröffnete sie eine eigene Praxis für Psychologische Beratung in Brautlach bei München. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Verhängnisvolle Liebe einer Hofnärrin von Angeline Bauer

Zuletzt erschienen

Verhängnisvolle Liebe einer Hofnärrin
  • Verhängnisvolle Liebe einer Hofnärrin
  • Buch (Taschenbuch)

Liebe, Intrigen und Mord - das ist der Stoff, aus dem dieser Roman besteht. Er handelt von einer starken und mutigen Frau, die tatsächlich lebte und in den Jahren um 1600 als oberste Hofnärrin drei französischen Königen diente.
Wer glaubt, Hofnarren waren dumme Faxenmacher, der irrt. Ihre Aufgabe bestand darin, dem König mit Rat und Klugheit zur Seite zu stehen und ihm die Augen zu öffnen - nötigenfalls auch über seine eigene Dummheit.

Alles von Angeline Bauer