AD

Anke Dörrzapf

Elli Bruder wurde 1980 geboren und hat schon als kleines Mädchen gerne gezeichnet. Sie liebt Stifte, Papier und lebt mit ihrem Mann und einem Stall voller Tiere in der Nähe des Ratzeburger Sees in Norddeutschland. .
Anke Dörrzapf hat Politologie, Kunstgeschichte und Italienische Literaturwissenschaften in München und Bologna studiert. Ihr schreiberisches Handwerk lernte sie im Volontariat bei der Münchner Tageszeitung tz und auf der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Danach arbeitete sie als freie Journalistin und Redaktionsleiterin, u.a. für Geolino, Merian, Brigitte, P.M. und Geo Saison. Seit 2009 veröffentlicht sie mit großer Leidenschaft Kinderbücher und hält Lesungen an Schulen und auf Literaturfestivals. Sie lebt mit drei Kindern, Mann und Hund im bayerischen Voralpenland.

Mimo meckert von Anke Dörrzapf

Zuletzt erschienen

Mimo meckert
  • Mimo meckert
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Haselmäuschen Mimo ist stinkig.

Er beschwert sich über alles: Das Wetter, das Essen und außerdem will er endlich mal wieder Winterstiefel tragen, obwohl Sommer ist. Sogar die Vögel singen falsch, findet Mimo. Weil er seine Freund*innen mit seiner Nölerei traurig macht und nervt, schenken sie ihm einen Wunschtag.



Es gibt Süßigkeiten zum Frühstück, Winterstiefel statt Sonnenhut, stundenlanges Fangenspielen – Mimo gewinnt natürlich – und sogar eine Geburtstagsparty.

Aber weil sich die Blumen weigern, Mimos Lieblingsfarbe anzunehmen, meckert er am Ende doch wieder rum. Außerdem ist ihm vom ganzen Süßkram schlecht und die Füßchen schwitzen ... Da versteht Mimo: Es gibt etwas, das viel besser gegen schlechte Laune hilft als die Erfüllung aller Wünsche: Echte Freundschaft!

 



  • Für alle Kleinen und Großen, die auch mal motzen


  • Humorvoll und realitätsnah 


  • Mit pointierten Bildern von Elli Bruder


Alles von Anke Dörrzapf