AN

Anke Noppenberger

Anke Noppenberger, Sozialpädagogin und Erzieherin, langjährige Erfahrung in heilpädagogischen Wohngruppen, in der Familienhilfe, als Erziehungsbeistand im Jugendamt sowie im Pflegekinderfachdienst. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher u. a. zum Thema Fetal Alcohol Spectrum Disorders (FASD)..
Antje Bohnstedt, Grafikerin, schuf bereits viele beliebte Bilderbuch-Illustrationen. Für Don Bosco illustrierte sie erfolgreiche Praxisbücher im Bereich Pädagogik und Kinderkirche. Mit ihren vier Kindern lebt sie in Sprantal bei Karlsruhe.

Jetzt vorbestellen

FAS(D) perfekt durch die Pubertät
Vorbesteller Neu

FAS(D) perfekt durch die Pubertät

Leon hat FAS(D) und steckt mitten in der Pubertät. Er fühlt sich stark und schlau, verletzt soziale Regeln und lässt sich schnell verleiten. Ganz normal für einen Pubertierenden?

Im Gegensatz zur Pubertät wächst sich FAS(D) nicht aus. Die störungsbedingten Besonderheiten begleiten die Betroffenen ein Leben lang. Durch den hormonellen Umbau in der Pubertät treten sie stärker hervor und machen im sozialen Miteinander vermehrt Probleme.

Dieses Buch wirbt für mehr Verständnis für Jugendliche mit FAS(D), die oft unglücklich über ihr "Anderssein" sind. Zugleich spricht Leon die Jugendlichen selbst an: Er zeigt ihnen, dass sie mit ihren Problemen nicht allein sind. Leon wird ausgetrickst und eckt an, aber er gibt nicht auf und ist stolz auf sich. Seine Zuversicht will er an seine Altersgenossen weitergeben.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

26,90 €

Weitere Formate ab 25,99 €

Bestseller

Alles von Anke Noppenberger

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände