AT

Anthony Trollope

Anthony Trollope, geboren 1815 in London, war Postaufsichtsinspektor und Schriftsteller. Er schrieb meist in den frühen Morgenstunden nach dem selbstauferlegten Reglement, eine Seite in fünfzehn Minuten zu schreiben; einige seiner 47 Romane sind an die 900 Seiten stark. Die BBC adaptierte viele seiner Werke als Hörstücke und Fernsehsendungen. Heute würde Trollope wohl Romantic-Comedy-Drehbücher schreiben. Er starb 1882..
Irmela Schautz, geboren 1973, studierte Malerei und Grafik an der Kunstakademie Münster sowie Bühnen- und Kostümbild an der Staatlichen Akademie in Stuttgart. Seit 2005 arbeitet sie als freie Illustratorin für Verlage, Zeitschriften, Zeitungen und Werbekunden. Seit 2013 unterrichtet sie an der Akademie für Illustration und Design (AID Berlin). Irmela Schautz lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Zuletzt erschienen

Umwälzungen - Zweiter Teil
Band 2

Umwälzungen - Zweiter Teil

The Way We Live Now / Umwälzungen
Zweiter Teil von Trollopes Gesellschaftsroman
London 1870. In der Metropole stoßen Gegensätze aufeinander. Verarmende Adelige sehen sich mit aufstrebenden Geschäftsleuten konfrontiert. Skrupellose Emporkömmlinge konkurrieren gegen honorige Kaufleute. Die Männerwelt wird durch selbstbewusste Frauen aufgeschreckt. Mit Witz und Einfühlungsvermögen schildert Anthony Trollope das Aufeinandertreffen zahlreicher Figuren und deren Konflikte und illustriert damit die Gesellschaft seiner Zeit.
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

7,49 €

Weitere Formate ab 7,49 €

Alles von Anthony Trollope

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit