AC

Armando Lucas Correa


Armando Lucas Correa lebt in Manhattan und arbeitet dort als Herausgeber des wichtigsten Magazins der spanischen Gemeinschaft in den USA,
People en Español
. Zuvor arbeitete er auf Kuba als Herausgeber eines Kulturmagazins. Für seine journalistischen Arbeiten wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von der National Association of Hispanic Publications und der Society of Professional Journalism.


Die Reisenden der Nacht von Armando Lucas Correa

Jetzt vorbestellen

Die Reisenden der Nacht

Die Reisenden der Nacht

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,99€


Was, wenn mein Kind nur dann leben kann, wenn ich es weggebe? Die junge Schriftstellerin Ally steht vor genau dieser Frage. Ihre Tochter Lilith ist hochintelligent, doch Hitlers Rassenideologie spricht Mischlingskindern wie ihr jegliches Existenzrecht ab. Schweren Herzens schickt Ally sie ins sichere Kuba. Jahre später steht Lilith dort vor derselben Entscheidung, denn ihr Mann Martin wird von den Männern Fidel Castros verfolgt und getötet. Auch sie sieht sich gezwungen, ihre Tochter Nadine in Sicherheit zu bringen. Lange herrscht Schweigen - bis Nadines Tochter Luna es wagt, der Herkunft ihrer Mutter nachzugehen. Was sie über die Geschichte ihrer Familie erfährt, bewegt sie zutiefst ...

Alles von Armando Lucas Correa

mehr