AB

Arnold Bennett

Arnold Bennett (* 27. Mai 1867 in Hanley, Staffordshire; _ 27. März 1931 in London) war ein britischer Schriftsteller. Bennett ist vor allem bekannt als Verfasser der realistischen Romane und Kurzgeschichten um die "Five Towns", einer imaginären (aber an seine Heimat angelehnten) Gegend im Norden Englands. Dazu gehören Geschichten aus Fünf Städten, The Old Wives' Tale und die Trilogie Clayhanger. Zu seiner Zeit war er als Kritiker und Essayist von grossem Einfluss.

Zuletzt erschienen

Theater

Theater

Edward Henry Machin ist 43 Jahre alt. Er hat Geld, Charme und Einfallsreichtum, aber keinen Geschmack. Und obwohl er ein erfolgreicher Geschäftsmann und Oberhaupt einer glücklichen Familie ist, ist er mit seinem Schicksal unzufrieden und will eine neue Herausforderung. Und so beschließt er, es mit der Londoner Theatergesellschaft aufzunehmen. Durch Zufall erwirbt er eine Option auf die Rechte an einem Grundstück in London, und damit beginnen seine Abenteuer. Mit etwas Glück und List wird er zum alleinigen Besitzer des Grundstücks und beschließt, obwohl er nur sehr wenig über die Theaterwelt weiß, ein neues Theater mit dem Namen "The Regent" zu bauen. In der Folge stößt er beim Betrieb des Theaters auf verschiedene Schwierigkeiten. Wie er mit einem poetischen Autor und anspruchsvollen Schauspielerinnen umgeht, wird mit dem üblichen Bennett-Humor erzählt.
Mehr erfahren

eBook (ePUB)

2,99 €

Weitere Formate ab 1,99 €

Alles von Arnold Bennett

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)