AK

Axel Klingenberg

Axel Klingenberg lebt als freier Schriftsteller und Dozent für kreatives Schreiben in Braunschweig. Gerne wandert er im Harz oder geht auf Reisen, um für seine Regionalbücher zu recherchieren. Bei Heimspielen findet man ihn in Block 5.

Eintracht Braunschweig von Axel Klingenberg

Jetzt vorbestellen

Eintracht Braunschweig
  • Eintracht Braunschweig
  • Buch (Taschenbuch)

Braunschweig ist zwar nicht die Wiege des deutschen Fußballs, aber immerhin wurde hier die Geburtsurkunde ausgestellt. Und die Eintracht ist nachweislich nicht nur eine der fairsten Fußballmannschaften Deutschlands, sondern leider auch einer der Spitzenreiter im Verschleißen von Trainern. Nicht zu vergessen der Bundesliga-Skandal 1971, der in Braunschweig zwar äußerst skurril ablief, aber eigentlich auch nur halb so schlimm war. Dafür war Jägermeister keineswegs die Erfolgsgeschichte ...
Axel Klingenberg erzählt eine außergewöhnliche Vereinshistorie voller überraschender und kurioser Geschichten.

Alles von Axel Klingenberg