BB

Barbara Baumann

Barbara Baumann (Jahrgang 1953) lebt mit ihrer Familie in Magdeburg. Nach vielen Jahren Berufstätigkeit in der Datentechnik eines Telekommunikationsunternehmens ist sie glücklich darüber, nun ihren Hobbys nachgehen zu können. Ihre größte Leidenschaft – Kochen und Backen – wurde ihr sozusagen mit in Wiege gelegt. Eine wunderbare Inspirationsquelle dafür sind Rezepte aus aller Welt, die sie mit frischen Zutaten und viel Herzblut traditionell oder neu kombiniert zubereitet. Mehrere Koch- und Backbücher hat sie schon publiziert und darin auch gezeigt, dass sie etwas von Food-Fotografie versteht. Bei uns erschien 2020 von ihr „Frühstücks-Träume“ mit köstlichen Ideen für einen leckeren Tagesbeginn.
Barbara Baumann ist gern in der Natur, liebt das Dekorieren sowie die Öl- und Aquarell-Malerei.

Zuletzt erschienen

Quitten

Quitten

Wenn sich das Gartenjahr langsam dem Ende zuneigt, wartet die Natur noch einmal mit einer ganz besonderen Köstlichkeit auf: der Quitte. Lange Zeit fristete die späteste Obstsorte des Jahres ein Schattendasein und wurde kulinarisch vernachlässigt. Inzwischen haben sich die haarigen, harten Früchte wieder ins Rampenlicht der Koch- und Backkunst vorgearbeitet. Denn reife Quitten stecken voller sonniger Aromen und verströmen schon bei den Vorbereitungen ihren zitronenähnlichen Geruch. Gebacken, geschmort, süß oder herzhaft wird die Quitte zur Delikatesse wie die tollen Rezepte dieses Buches zeigen. Darüber hinaus kann die Quitte auch mit gesunden Inhaltsstoffen punkten und zu vielerlei heilsamen Hausmitteln verarbeitet werden. Und sei es vorerst nur ein Glas Quittensaft.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

6,00 €

Filtern und Sortieren

Die Filter-Kombination führt zu keinem Ergebnis

Bitte versuchen Sie es mit einer neuen Filter-Kombination.