BL

Ben Lerwill

Ben Lerwill ist ein mehrfach preisgekrönter Reiseschriftsteller. Aufgewachsen ist er in einem kleinen Dorf in England, wo er einen Grossteil seiner Zeit entweder draussen, lesend oder träumend verbracht hat – manchmal alles gleichzeitig. Er arbeitet als Reiseschriftsteller und Kinderbuchautor, und wenn er nicht gerade im Ausland in Notizbücher kritzelt, lebt er mit seiner Familie in einem (anderen) kleinen Dorf in England.

.

Marina Ruiz ist eine spanische Illustratorin, die in Cambridge, Grossbritannien lebt und arbeitet. In ihrer Arbeit achtet sie stets auf die kleinen Momente des Alltags und liebt es, kleine Geschichten darum herum zu erfinden. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten draussen in der Natur. Und wenn man ein paar Rätsel kennt, kann man sie stundenlang unterhalten! Ausserdem findet sie, dass es nichts Magischeres gibt, als Live-Musik zu hören!

.

Jens Dreisbach, geb. 1970, erhielt für seine Dissertation "Disziplin und Moderne" den Offermann-Hergarten-Preis für besondere geisteswissenschaftliche Leistungen. Er war schon immer der Meinung, dass Lesen die schönste Hauptsache und Fussball die schönste Nebensache der Welt ist - und hat die Geschichte und Geschichten des Ballsports in zahlreichen Publikationen von vorne nach hinten und zurück durchbuchstabiert.

Zuletzt erschienen

Eine Welt, ein Augenblick

Eine Welt, ein Augenblick

Eine Feier der Vielfalt der Kulturen und des Zusammenlebens

Es ist 7 Uhr morgens in Mexiko, und Javier isst sein Frühstück. Er isst Maistortillas mit Bohnen und dazu ein Glas Orangensaft.
Und um genau die gleiche Zeit...
...ist es 8 Uhr morgens in New York City. Kayla macht ihre Schultasche fertig. Ein gelber Schulbus wird sie zum Schultor bringen.

»Eine Welt – ein Augenblick« ist eine fröhliche Feier der Vielfalt mit einer herzerwärmenden Botschaft der Einheit. Dieses Buch nimmt die Leser mit auf eine farbenfrohe, augenöffnende Reise rund um den Globus an einem einzigen Tag und zeigt, was Kinder in verschiedenen Ländern, Kontinenten und Kulturen zur gleichen Zeit tun.

Dieses Sachbilderbuch von Reiseschriftsteller Ben Lerwill mit wunderschönen Illustrationen von Alette Straathof bringt Kindern die unterschiedlichen Kulturen der Welt näher – und es zeigt, dass wir bei aller Unterschiedlichkeit der Lebensweisen sehr Vieles gemeinsam haben.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

18,00 €

(1)

Alles von Ben Lerwill

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände