BG

Benedikt Grimmler

Benedikt Grimmler, geboren 1980 in Kulmbach, Oberfranken, war im Museum seiner Heimatstadt Stadtsteinach tätig, ehe er Germanistik, Anglistik und Amerikanistik in Konstanz und Wien studierte. Seitdem pendelt er zwischen Frankenland und Bodensee. Er veröffentlichte zahlreiche Beiträge zu geschichtlichen und kulturwissenschaftlichen Themen, sowie mehrere Sachbücher zu historischen Themen, darunter „Endlich. Die spektakulärsten Erbfälle“ und „Fränkische Verbrecher“. Vom Schreibtisch weg treibt es ihn immer wieder hinaus, um zur Erholung und Erkundung zu Fuß Natur und Kultur zu entdecken.

Historische Pfade Franken von Benedikt Grimmler

Jetzt vorbestellen

Historische Pfade Franken
  • Historische Pfade Franken
  • Buch (Taschenbuch)


Wandern in Deutschland:Historisch wandern in Franken

Eine Zeitreise in Wanderschuhen durch die abwechslungsreiche fränkische Landschaft zwischen Amorbach und Kronach, zwischen Lichtenberg und Weißenburg.Auf der ersten Eisenbahnstrecke Deutschlands wandern, auf Kaisers Spuren zur nächsten Königspfalz wandeln oder durch den Wald zu Schneewittchen laufen: Alles das ist auf unseren historischen Pfaden in Franken möglich. Mit von der Wanderpartie durchs Frankenland sind bekannte UNESCO-Stätten und weniger bekannte Ruinen, Römerlager und Reichsstädte, Wallfahrtskirchen und Klöster, Burganlagen und Keltensiedlungen. Allesamt historisch wertvoll!



  • Abwechslungsreiche Routen für jeden Geschmack

  • Ausführlich – detaillierte Wegbeschreibungen, Tourensteckbriefe und Karten

  • Mit GPS-Tracks zum Download

  • Aktuell und kompetent – vor Ort recherchiert, mit wertvollen Tipps


Alles von Benedikt Grimmler