BM

Bente Mott

Bente liebt die Wissenschaft sowie die Fiktion und vermischt diese beiden Teile gerne, um einen eigenen Stil zu erschaffen. Schon während ihrer Doktorandenzeit, in der sie hauptsächlich wissenschaftliche Texte veröffentlicht hatte, jedoch auch nach ihrer Promotion in der Mikrobiologie, blieb sie dem Schreiben treu. Nach wie vor nimmt diese Leidenschaft - neben der Arbeit und dem Kampfsport - einen großen Teil ihres Lebens ein. Geboren 1991 an einem kalten Oktoberabend, begann die Faszination Figuren zu entwickeln und ihnen eine Geschichte zu geben bereits früh in Bentes Kindheit. Motivation schöpft sie auch aus der Freude, Welten ganz nach der eigenen Vorstellung zu erschaffen und den daraus entstehenden Möglichkeiten, so vielfältig und einzigartig, wie es in der Realität niemals möglich wäre. Die Autorin lebt im Süden Deutschlands, zusammen mit ihrem Mann, fünf Landschildkröten und wirklich ziemlich vielen Pflanzen. Nach ihrem Debütroman Frosthauch - Der Sohn des Königs, folgt die Buchreihe Silver Blood, von der der erste und zweiteTeil bereits veröffentlicht wurde. Einflüsse auf ihre Arbeit haben Autoren wie Andrzej Sapkowski, Trudi Canavan, Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko, Susanne Collins und Allison Groggon.

Zuletzt erschienen

Patient 0 - Die Biologie eines Vampirs

Patient 0 - Die Biologie eines Vampirs

«Ich suche jemanden, der sich auf die Fantasie einlassen kann. Jemand, der als Wissenschaftler offen für Wunder und Abstrusität ist.»

Berlin 1914: Die Karriere der jungen Ärztin Wilhelmina von Wagner steht vor dem Scheitern, bevor sie richtig beginnen konnte. Doch dann taucht plötzlich ein Mann in ihrer Praxis auf, der ihr ein verführerisches Angebot macht. Wilhelmina - oder Mina lässt sich notgedrungen auf einen Vertrag mit dem merkwürdigen Patienten ein, der sie daran bindet, für den angeblichen Vampir zu arbeiten. Doch das beinhaltet mehr, als Mina es sie sich vorgestellt hat und ehe sie es sich versieht, hat die Verbindung zu dem Fürsten der Nacht Auswirkungen auf ihr Leben, die ihr nicht einmal in den kühnsten Träumen eingefallen wären.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

11,50 €

(1)

Weitere Formate ab 2,99 €

Alles von Bente Mott

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)