BG

Bernd Geerdes

Bernd Geerdes wurde im Jahr 1964 in Wesel am Niederrhein geboren. Als Kind schon entwickelte sich bei ihm schnell ein großes Interesse für das geschriebene Wort, an Geschichte und Geschichten.
Sein beruflicher Weg führte ihn in die nüchterne Welt der Computer und Programme, doch der ständige Wunsch nach der Verwirklichung eigener Gedanken und eigener Fantasien, ließ eines Tages in ihm den Entschluss reifen, seinen ersten Roman zu schreiben.
Bernd Geerdes ist verheiratet und wohnt heute in Viersen.

Zwischen den Meeren von Bernd Geerdes

Zuletzt erschienen

Zwischen den Meeren
  • Zwischen den Meeren
  • Buch (Taschenbuch)

Das Leben von Nils und Irena ist im deutschen Kaiserreich kurz
vor dem Ersten Weltkrieg leicht und unbeschwert.
Nils verbringt seine Jugend auf einer einsamen Hallig inmitten der Nordsee und
sehnt sich nach Abenteuern und nach der großen Welt, während Irena das einfache
Leben einer Werftarbeitertochter in der aufstrebenden Stadt Kiel genießt.
Als Nils voll gespannter Erwartungen seinen Dienst in der Kaiserlichen Marine
antritt, erfährt Irena von unerwarteter Seite die ersten Zärtlichkeiten ihres jungen
Lebens. Doch dann trifft sie jene Grausamkeit, welche ihre unbeschwerte Kindheit und
das Leben ihrer Familie für immer zerstören wird.
Während auch Nils bald erkennen muss, dass Unrecht und Gewalt seine Welt in Dunkelheit
zu drängen droht, wird das Schicksal dieser beiden jungen Menschen auf geheimnisvolle Weise
miteinander verwoben, doch nur kurzes Glück ist den Liebenden vergönnt.
Sie sehnen sich nach einem Wiedersehen, doch der Weg ihres Lebens ist voller Trauer und
Hindernisse und beide führt das Schicksal in eine unheilvolle Zukunft.

Alles von Bernd Geerdes