BJ

Bernd Jung

Der gelernte Dipl. Betriebswirt (FH) hat insgesamt 2 Großhandelsfirmen gegründet, die schwerpunktmäßig Hufschuhe vertreiben. Ausserdem war er seit 1985 im Vertrieb und Marketing von mittelständischen und Großunternehmen tätig. Davon mehr als 10 Jahre in Führungspositionen.

Zunächst ging es beim Hufschuhe Verkauf nur um Endkunden, dann wurde das Geschäftsfeld auf Hufbearbeiter und andere Wiederverkäufer ausgeweitet.

Parallel wurden die ersten 5-Tagesseminare vorbereitet und seitdem hat er mehr als 200 Hufschuhexperten aus 8 europäischen Ländern ausgebildet.

2015 gründete er gemeinsam mit Florentino Pereira und Albert Villasevil das spanische Unternehmen Evohorse SL wo er bis Ende 2020 als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb verantwortlich war.

Gruyère – Diablerets von Bernd Jung

Zuletzt erschienen

Gruyère – Diablerets
  • Gruyère – Diablerets
  • Buch (Taschenbuch)

Gruyère ist Feinschmeckern ein Begriff – schließlich kommt aus diesem Gebiet im Schweizer Kanton Freiburg der berühmte gleichnamige Käse. Gruyère ist jedoch nicht nur etwas für Gourmands. Wanderern und Bergsteigern wird beim Anblick der grünen Almwiesen in der Alpregion, der Weinberge im Rhonetal und der spektakulären Dreitausender von Les Diablerets das Wasser im Mund zusammenlaufen. Sie finden im Rother Wanderführer »Gruyère – Diablerets« 60 der schönsten Wanderungen in den Freiburger und Waadtländer Alpen vorgestellt.
Gruyère – oder »Greyerz« im Schweizerdeutschen – hat für jeden Geschmack etwas zu bieten: Wer es nicht zu steil mag, wird von den herrlichen Wanderungen an Flüssen und Seen begeistert sein. Idyllische Wanderwege führen auf Almen mit herrlichem Bergpanorama. Wer noch höher hinaus will, findet in diesem Wanderführer spektakuläre Steige und anspruchsvolle Gipfelbesteigungen beschrieben. Und dann gibt es noch die »Grandes Randonnées«: Drei atemberaubende Mehrtagestouren im hochalpinen Gelände mit allem, was das Bergsteiger-Herz begehrt. Für ein gelungenes Drumherum sorgen Tipps für Veranstaltungen und lohnende Stadtbesichtigungen, wie das freundliche Städtchen Gruyères. Und weil Wandern hungrig macht, gilt ein besonderes Augenmerk auch den kulinarischen Genüssen – allen voran natürlich Käse und Wein.
Jede Wanderung wird mit einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einem Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Routenverlauf und einem Höhenprofil vorgestellt. GPS-Tracks stehen zudem auf der Internetseite des Rother Bergverlags zum Download bereit. Die Autoren Bernd Jung und Daniel Anker liefern neben den Wanderbeschreibungen auch viele Tipps zu Sehenswertem, zu Einkehr, Unterkünften und öffentlichen Verkehrsmitteln. Und nicht zuletzt wecken die Fotos die Vorfreude auf den Wander- (und Gourmet-)Urlaub in der Westschweiz. Bon appétit!

Alles von Bernd Jung