BM

Birgit Minichmayr

Birgit Minichmayr, geboren 1977 in Linz, ist derzeit als freischaffende Theaterschauspielerin für das Wiener Burgtheater, das Münchner Residenztheater, die Berliner Volksbühne und das Hamburger Schauspielhaus tätig. Sie ist aber auch in der Filmwelt zuhause: Sie hatte Rollen in der Bestseller-Adaption Das Parfüm , in Kirschblüten-Hanami von Doris Dörrie, in "Gnade" von Matthias Glasner und in "Das weiße Band" von Michael Haneke. 2009 wurde Minichmayr der Darstellerpreis der Berlinale für ihren Part in Maren Ades Alle Anderen verliehen, 2013 erhielt sie den Kurt-Meisel-Preis. Im Hörverlag ist sie zu hören in den Hörspieladaptionen von Die Blendung von Elias Canetti und Ulysses von James Joyce, sowie als Zelda Fitzgerald in Wir waren furchtbar gute Schauspieler.

Die unsichtbare Krone von Birgit Minichmayr

Zuletzt erschienen

Die unsichtbare Krone
  • Die unsichtbare Krone
  • Buch (Kunststoff-Einband)

Lotta meinte, dass sie nichts Besonderes sei, sie kam sich sogar minderwertig vor. Und die anderen Kinder ärgerten sie auch immer.
Eines Tages besuchte sie der König und er zeigte ihr in einem goldenen Spiegel die unsichtbare Krone, die Lotta auf dem Kopf trug. Von dieser wunderschönen Krone hatte sie bislang nichts gewusst.
Das Wissen von der unsichtbaren Krone gab Lotta eine große Freude ins Herz und eine neue Würde. Ihr ganzes Leben veränderte sich! Aber nicht nur sie, auch die Menschen um sie herum wurden anders.

Schönes Bilderbuch mit einer liebevoll illustrierten Geschichte, die nachdenklich macht und Kinder ermutigt!

Alles von Birgit Minichmayr